N97-Mini hat Dauerverbindung in das Internet - WARUM?

• Ich hab seit gestern ein Nokia N97-Mini von „3“. In den Widgets verwende ich die Facebook-Anwendung und außerdem wird alle Stunde mit dem Email-Widget meine Emailbox gecheckt. Sonst ist keinerlei Software installiert.

Was mir auffällt: das Handy baut nach dem Einschalten eine Internetverbindung per Planet 3 (Standard) auf, damit Facebook und Emails gecheckt werden. Dann aber wird diese Verbindung NICHT mehr abgebaut und bleibt bestehen. Selbstredend, dass das für den Akku nicht wirklich gut ist.

Ich habe mehrmals gecheckt, ob irgendein Programm im Hintergrund sonst noch läuft, aber außer den beiden Anwendungen “Menü“ und „Startansichten“ ist nichts offen.

OK – jetzt habe ich das Facebook- und das Email-Widget wieder entfernt und siehe da, nachdem ich die Verbindung zu Planet 3 manuell beendet habe, baut das Handy selbstständig nach ein paar Minuten wieder eine Verbindung auf. Wie gehabt ist nur „Menü“ und „Startansicht“ offen.

Hat irgendwer eine Idee, was hier los sein könnte?

• Düfte das Problem gelöst haben: Nokia Mail ist der "Böse". Wenn man dieses Programm unter "Menü/Einstellungen/Programmmanager/Installierte Programme" löscht, dann hat man Ruhe.

Thanx to KoePiKing & Robbie

• Ganz so "rein" ist die Sache doch nicht: wenn du z.B. das Facebook-Widget aktiviert hast, dann wir die Verbindung zwar aufgebaut und so wie es ausschaut, NIE MEHR abgebaut. Oder kann es sein, dass ich eine Einstellung übersehen habe?

• OK, eine ganze einfache Lösung des Problems: Widgets wie Facebook, AccuWeather, … sind IMMER ONLINE. Man kann sie aber relativ leicht OFFLINE schalten, indem man auf „Optionen“ „Inhalt Offline“ klickt.

Warum das aber nicht so funktionieren kann, dass sie z.B. alle Stunde ihren Status checken, also Online gehen, Daten laden und sich dann wieder ins „Offline“ schmeißen, wissen die Götter?!?!?

• Nutze doch bitte in Zukunft den Edit Button, dafür ist er da.

Nur mal so, die Infos findet man auch via SUCHE, denn das Mini ist nicht groß anders als das normale N97. ;)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!