Erfahrungen mit Sim-Lock Entferung durch T-Mobile nach 2 Jahren

  • Zitat

    Original geschrieben von nooblucker
    Das Kaufdatum des Endgerätes ist relevant nicht das Ende des Vertrages!


    Komiker...


    Das Gerät wurde mit dem Vertrag bestellt und am Aktivierungsdatum geliefert...


    Und selbst wenn es Fälle geben sollte bei denen die Telekom die Hardware erst lange nach Schaltung des Vertrages liefern konnte sollte das dann kein Problem für den Kunden darstellen.

  • Hatte das Problem auch schon, zwar nicht mit einem Iphone aber mit einem Motorola V Serie. Damals hatte das auch einen Netlock. Naja.... nach 2 1/2 Jahren war das Gerät dann frei und war paar Wochen später defekt. Tut mir leid für Dich, hilft Dir nicht weiter, ist mir klar.

  • Und weiter gehts...


    Gerät aus Vertrag 1 nun inszwischen entsperrt - Nummer portiert und freigeschaltet so wie es sein sollte.


    Gerät aus Vertrag 2 lt. schriftlicher Bestätigung von T-Mobile ab dem 31.12. entsperrbar, heute an Itunes gehängt und - wie erwartet passiert gar nichts.


    Darüber hinaus wurde die Portierung für das zweite Gerät trotz anders lautender Bestätigung um 1 Woche eigenmächtig von T-Mobile nach hinten verschoben. Zwar wurde die Karte von T-Mobile bis dahin noch nicht deaktiviert - bin aber mal gespannt wie die das mit den in der zwischenzeit auflaufenden Kosten handeln wollen...

  • Tja sowie es im Moment aussieht, gestaltet sich das Gänze schwieriger als gedacht.
    Jeder schiebt die Schuld auf den anderen.
    Seit Mitte letzte Woche mit MD Telekom und Apple nur am telefonieren.
    Bisher aber noch kein Schritt weiter.
    Telekom hat gestern mal von mir die ganzen Vertragsunterlagen angefordert,
    Hoffentlich wird da mal was entsprechendes passieren...
    Thomas

  • Haleluja, nun haben die Telekomiker es dann doch endlich hinbekommen - Freischaltung ist durch und neue Prepaid-Karte aktiviert und funktioniert.


    Dabei ist es bezeichnend, dass ich von der Telekom noch eine E-Mail erhalte die mich darauf hinweist, dass mein iPhone bald (?) zur Freischaltung bereit sein würde - allerdings kommt diese Mail einen Tag nachdem ich das Gerät entsperrt und die neue SIM aktiviert habe.


    Aber Ende gut alles gut oder so ähnlich? Wieder was gelernt - nie wieder Telekom mit gelockten Geräten.

  • Ich häng meine Frage mal hier dran:


    Ich habe gestern mein iPhone 5S aktiviert und mein 4S auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Micro-SIM des 4S ist nicht mehr aktiv, weil ich die Nano-SIM für das neue aktivieren musste.


    Das 4S kann ich erst Mitte Oktober vom Telekom-Simlock/Netlock befreien, dann möchte ich es auch erst verkaufen. Wie muss ich da jetzt genau vorgehen? IMEI-Eingabe über die entsprechende Seite der Telekom ist klar, aber muss ich das iPhone dann nochmals einrichten über iTunes und geht das überhaupt ohne SIM-Karte?

  • Nein, einrichten geht über den Assistenten. Es war zur Aktivierung immer eine SIM notwendig, ich glaube mittlerweile aber nicht mehr. Allerdings wird WLAN benötigt.

  • OK, danke mal für die Antwort. WLAN wäre kein Problem. Kann das jemand bestätigen, dass eine SIM Karte nicht mehr erforderlich ist?

  • Nein, eine SIM Karte ist zur aktivierung erforderlich.


    Wichtig ist auch damit du an deinem iPhone 4s anschließend die Funktion Mein iPhone suchen deaktivierst.

  • Danke für die Antwort, dann muss ich bis dahin eine SIM organsieren.
    Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte das iPhone nach dem Code gefragt, wohl weil "Mein iPhone suchen" aktiviert war. Das war dan die Erinnerung an mich, dies zu deaktivieren. Ob man in zwei Jahren da wieder drandenkt oder einfach das Passwort eingibt... Jetzt, obwohl es in letzter Zeit öfter in den Foren etc. erwähnt wurde, hatte ich das im ersten Moment auch vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!