was man da sagen soll?
folgendes:
Passt wie die faust auf auge! Bravo! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was man da sagen soll?
folgendes:
Passt wie die faust auf auge! Bravo! :top:
"Heute ist nicht aller Tage..." !
Ich kann die Frage des Threads nicht nachvollziehen.
Soll man sich nun hier ein für allemal Nokia gegen Nokia aussprechen? :confused:
Wenn Nokia eben im Moment nichts bietet, heißt das nicht, daß es nicht mal wieder was geben wird! Es gibt im Moment kein aktuelles und jüngeres Nokia, das mir auch nur annähernd zusagt. Der Trend geht imho in die falsche Richtung, aber das betrifft nach meinem Geschmack praktisch alle Hersteller.
Das ist wohl die Zeit, was soll man machen. Solange es noch neue oder gut erhaltene, ältere Geräte gibt, kann ich damit leben. So bin ich zum R520m und T39m zurückgekehrt. In Zeiten eines 3650.
Nein, in meinen Augen liegt das "Problem", das ich im Moment mit dem Handyangebot habe, im Trend, in der Zeit. Und den Trend machen doch alle mit! Müssen sie doch! Der Markt erwartet das und Nokia gibt nun mal fast alles vor. So ist das halt.
Warten wir es ab....
Ansonsten werde ich ein Kontingent T68i aufkaufen und in Vakuum konservieren und das bis ans Ende der Zeit eins nach dem anderen benutzen.
Hallo Jochen!
Ich kann diesen Thread oder dessen Kernfrage sehr wohl verstehen.
Allerdings darf man die Antwort darauf nicht zu 100% verallgemeinern oder nur oberflächlich betrachten.
Nokia hat nun einmal qualitativ nachgelassen, technisch gesehen ebenfalls.
Nicht mit jedem Gerät, aber im allgemeinen.
Dennoch wird Nokia gekauft ohne Ende.
Meiner Meinung nach sollte so ein Thread oder generell dieses Thema folgendes bewirken:
- Nokia sollte wieder zu alten Tugenden zurückkehren
- Die Kunden sollten auch mal über den Nokia-Teller hinwegblicken
(Die Reihenfolge kann jeder für sich selber festlegen)
Das soll natürlich andere Hersteller nicht davon abhalten, ebenfalls Hausaufgaben zu machen.
Dieses "Umdenken" kann ein Thread hier nicht bewirken, das ist eher ein Tropfen auf den heißen Stein.
Vielleicht ein steter Tropfen?
Ebenso bin ich der Meinung, dass Testberichte sachlich die Vor- und Nachteile angehen und auch deutlich darstellen sollten. Leider werden gerade die Nokias als (fast) Fehlerfrei hingestellt. So ähnlich wie VW in der ADAC-Motorwelt.
Oder im TT. Es werden kaum andere Testberichte so emotional geschrieben wie die Nokias. Mehr Fakten (gute wie schlechte) wären für eine saubere Bewertung wünschenswert.
Das perfekte Handy gibt es net - jedes Handy hat Macken, die in einem guten Testbericht zu finden sein sollten.
Nokia bietet sich zur Zeit förmlich an, um diese Frage zu stellen und zu beantworten.
Bei Siemens, NEC, SonyEricsson und Co. stellt sich die Frage zur Zeit nicht so extrem. Allenfalls über Marketingstrategien, aber wozu braucht ein TTler Marketing?
Ich hoffe, Du hast mich zumindest einigermaßen verstanden.
Oder siehe es als kleinen Wink an Nokia, dass noch Hausaufgaben unerledigt in der Aufgabenmappe liegen bzw. das die lieben Kunden mal die Augen aufmachen sollen.
Bess dehmnäx,
Carsten
edit
Nachtrag:
Man könnte es auch Sensibilisierung aller Beteiligten nennen (Hersteller, Netzbetreiber/Provider, Distributor, Händler/Fachhändler, Tester, Endkunde).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!