ZitatOriginal geschrieben von me too.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Gerät ein paar Wochen hatte und damit einfach nichts anfangen konnte: Der Email Client war sehr schwer zu konfigurieren, die Tasten hatten einen äußerst bescheidenen Druckpunkt und das SMS Schreiben war aufgrund der allgemeine Menü- und T9-Geschwindigkeit eine Qual.
Zu Punkt 1 muß ich dir wiedersprechen, der E-Mail Client ist überall gleichschwer zu programmieren. Egal ob bei Nokia, Ericsson oder Siemens. Ich tat mich damals bei meinem T39 sehr schwer mit der E-Mail Einstellung, weil es das erste Handy in meiner Sammlung war, welches einen E-Mail Client hatte. Mittlerweile muß ich nur noch die DNS nachsehen, den Rest weiß ich auswendig (und ich hab gersten erst bei meinem R520m den E-Mail Client programmiert). Ich denke, daß es bei dir (wenn auch mit einem T65) nicht recht viel anders war.
Zu Punk 2 muß ich dir leider recht geben. An das SMS Menü von Nokia und die Geschwindigkeit kommt kein anderer Hersteller hin. Das ist grad für SMS Junkies ein Hauptgrund sich ein Nokia zu kaufen. Mir ging's damals als ich und meine Ex noch den alten D2 Vertrag hatten ja nicht anders. Da kommst du mit nem /// Handy in Teufels Küche. In diesem Punkt geb ich dir vollkommen recht.
Aber ich hab noch 2Gründe sich kein Nokia mehr zu kaufen:
Fehlende Exklusivität:
Wenn ich mir ein Handy von Nokia kaufe habe ich damit keine Exklusivität. Und das erwarte ich bei Handys dieser Preisklasse. Ich hab mir z.B. ein 7650 gekauft (das Ding hat damals 700€ gekostet). Klar hatte ich es als einer der Ersten, aber nach einem Monat hab ich 4 andere Kerle mit dem Teil in der Disco rumfuchteln sehen. Mittlerweile sehe ich relativ viele 8910 dort. Packe ich dagegen mein T28 (was eh eines der schönsten Handys ist) oder ein R520m aus, dann schauen alle dumm und diese Handys haben einfach auch einen Exklusivitätsfaktor.
Nokia vera*scht seine Kunden:
Ich weiß, diese Unterüberschrift ist nicht sonderlich glücklich gewählt, aber wenn ich mir ein 8910 bei Erscheinen gekauft hätte (hat ja damals immerhin 900€ gekostet) würde ich mich jetzt (ein halbes Jahr danach) verarscht vorkommen wenn ich ein 8910i sehe. Beim 6310 war das was anderes, als das rauskam war schon bekannt, daß es ein 6310i geben wird. Aber ich denke mal, daß sich einige 8910 Käufer doch ziemlich vera*scht vorkommen müssen.
Gruß Basti