Soll man überhaupt noch ein Nokia kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Gerät ein paar Wochen hatte und damit einfach nichts anfangen konnte: Der Email Client war sehr schwer zu konfigurieren, die Tasten hatten einen äußerst bescheidenen Druckpunkt und das SMS Schreiben war aufgrund der allgemeine Menü- und T9-Geschwindigkeit eine Qual.

Zu Punkt 1 muß ich dir wiedersprechen, der E-Mail Client ist überall gleichschwer zu programmieren. Egal ob bei Nokia, Ericsson oder Siemens. Ich tat mich damals bei meinem T39 sehr schwer mit der E-Mail Einstellung, weil es das erste Handy in meiner Sammlung war, welches einen E-Mail Client hatte. Mittlerweile muß ich nur noch die DNS nachsehen, den Rest weiß ich auswendig (und ich hab gersten erst bei meinem R520m den E-Mail Client programmiert). Ich denke, daß es bei dir (wenn auch mit einem T65) nicht recht viel anders war.

Zu Punk 2 muß ich dir leider recht geben. An das SMS Menü von Nokia und die Geschwindigkeit kommt kein anderer Hersteller hin. Das ist grad für SMS Junkies ein Hauptgrund sich ein Nokia zu kaufen. Mir ging's damals als ich und meine Ex noch den alten D2 Vertrag hatten ja nicht anders. Da kommst du mit nem /// Handy in Teufels Küche. In diesem Punkt geb ich dir vollkommen recht.

Aber ich hab noch 2Gründe sich kein Nokia mehr zu kaufen:

Fehlende Exklusivität:
    Wenn ich mir ein Handy von Nokia kaufe habe ich damit keine Exklusivität. Und das erwarte ich bei Handys dieser Preisklasse. Ich hab mir z.B. ein 7650 gekauft (das Ding hat damals 700€ gekostet). Klar hatte ich es als einer der Ersten, aber nach einem Monat hab ich 4 andere Kerle mit dem Teil in der Disco rumfuchteln sehen. Mittlerweile sehe ich relativ viele 8910 dort. Packe ich dagegen mein T28 (was eh eines der schönsten Handys ist) oder ein R520m aus, dann schauen alle dumm und diese Handys haben einfach auch einen Exklusivitätsfaktor.

Nokia vera*scht seine Kunden:
    Ich weiß, diese Unterüberschrift ist nicht sonderlich glücklich gewählt, aber wenn ich mir ein 8910 bei Erscheinen gekauft hätte (hat ja damals immerhin 900€ gekostet) würde ich mich jetzt (ein halbes Jahr danach) verarscht vorkommen wenn ich ein 8910i sehe. Beim 6310 war das was anderes, als das rauskam war schon bekannt, daß es ein 6310i geben wird. Aber ich denke mal, daß sich einige 8910 Käufer doch ziemlich vera*scht vorkommen müssen.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Nach der Vorstellung des SE T610 ist für mich nun definitiv klar : ciao ciao Nokia !

Jo, da bin ich voll Deiner Meinung! Das Teil würde mir auch eher zusagen als ein Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    [...]
    Nokia vera*scht seine Kunden:
    Ich weiß, diese Unterüberschrift ist nicht sonderlich glücklich gewählt, aber wenn ich mir ein 8910 bei Erscheinen gekauft hätte (hat ja damals immerhin 900€ gekostet) würde ich mich jetzt (ein halbes Jahr danach) verarscht vorkommen wenn ich ein 8910i sehe. Beim 6310 war das was anderes, als das rauskam war schon bekannt, daß es ein 6310i geben wird. Aber ich denke mal, daß sich einige 8910 Käufer doch ziemlich vera*scht vorkommen müssen.

Gruß Basti

Da muß ich Dir recht geben, siehe Zubehör.
    Warum ändert Nokia einige (Software-)Merkmale im Bezug auf Zubehör?
    Nachzuvollziehen ist es nicht. Der Kunde wird nur verarscht (auf gut deutsch), weil er neues Zubehör kaufen darf.
    Und was machen die lieben Nokianer? .....- ohne Worte - ...

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Da muß ich Dir recht geben, siehe Zubehör.
    Warum ändert Nokia einige (Software-)Merkmale im Bezug auf Zubehör?

Nunja, auch da muss man das Ganze vielleicht ein bisschen relativieren.
    Sicher ist es bei einigem Zubehör durchaus ärgerlich, dass das so passiert, aber ich schaue mal ins Nachbar-Forum rüber, und was sehe ich?!
    Aus Lumberg wird Slim Lumberg und das alte Zubehör kann man wegschmeißen, ... Warum sollte Nokia das also nicht auch machen?!

Gut finde ich das aber sicher auch nicht ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Nunja, auch da muss man das Ganze vielleicht ein bisschen relativieren.
    Sicher ist es bei einigem Zubehör durchaus ärgerlich, dass das so passiert, aber ich schaue mal ins Nachbar-Forum rüber, und was sehe ich?!
    Aus Lumberg wird Slim Lumberg und das alte Zubehör kann man wegschmeißen, ... Warum sollte Nokia das also nicht auch machen?!

Gut finde ich das aber sicher auch nicht ... :rolleyes:

Das stimmt schon, aber Siemens hat ihren Stecker nach über 5 Jahren nur geändert, da man mit dem alten Stecker kein USB nutzen konnte (hab ich zumindest gehört). Wenn ich mir dagegen bei Nokias das ansehe, das ist schon der Hammer wie die die Schnittstelle wechseln.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Von Ericsson ganz zu schweigen, der Stecker paßt seit dem T28s !
    Noch Fragen? ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Nokia, Siemens, ???

Hi,
    jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben. Obwohl ich mir mit nur 2 Handies bis jetzt schon fast inkompetent vorkomme. Aber trotzdem,

Habe gerade bei

Xonio

das T610 gesehen. Es hat schon ein paar Vorteile, wie Alu-Gehäuse (da knarzt wohl nix), LiPo-Akku, geringes Gewicht.

Aber was mir als 7650er sofort auffällt: Die Kamera ist mit der Auflösung nicht aktuell und - es wurde ja schon oft in diesem Thread über Design gesprochen -

Das Aussehen ist einfach kotzlangweilig.

Einige (oder fast alle) hier bezeichnen das 3650 als Duschkopf - ist ja ok. Aber davon vielleicht abgesehen - so ein Klotz kann wirklich niemals von Nokia kommen. Das sahen ja die Gummistiefel noch aufregender aus.

Falls ich jetzt wieder eine Diskussion losgetreten habe, tut es mir nicht leid - nee, das war ganz Absicht.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Den Begriff Duschkopf finde ich cool, wenn man das 7650 betrachtet könnte man es gut als Klotz bezeichnen. Das das 9110/9210 ist ja bekanntlich das Brikett

• Jungs, es macht keinen Sinn, über das ein oder andere Design zu diskutieren.
    Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, daher ist er keine gute Diskussionsgrundlage.

Bess dehmnäx,
    Carten

Konrad Adenauer

• Der Vorsprung von Nokia in Sachen SMS/T9/Menügeschwindigkeit beginnt aber langsam zu schmelzen. Mit dem T600 wurde in dem Punkt der Schritt in die richtige Richtung gemacht.
    Lest mal die Lobeshymnen hier bei TT nach dem T600 Test. Ich selber kann das auch nur bestätigen, das Gerät hat eine 1:1 Reaktion ohne Verzögerungen.
    Hoffentlich bleiben sie damit auch den neuerscheinenden Geräten treu.

Gruß, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!