Soll man überhaupt noch ein Nokia kaufen?

• Kann ich dir nur zustimmen!
    Bei meinem knart auch nix.
    Also da is echt mal Qualität in der Einsteigerklasse!:top:

• An meinem 3510i knarrzt auch nix!! Einfach TOP.

Das würde auch für die "Schulhofpolitik" von Nokia sprechen.

erst "Einsteigergeräte" billig und super Verarbeitung.
    Wenn man dann "Nokiasüchtig" geworden ist und dann kauft man sich ein teures Nokia. Dann ist man wohl schon sooo auf Nokia fixiert, dass das nächste Handy auch ein Nokia wird.

Ist natürlich jetzt nicht auf irgendwelche Personen bezogen und auch etwas übertrieben.

Ciao
    René

• Wieso übertrieben?:confused:
    Es stimmt doch!:eek:
    Wenn man erstmal sich ein Handy kauft von einer anderen Markt, dann kauft man sich doch erstmal ein billiges. Und wenn das den TOP verarbeitet is und auch TOP Ausstattung (für den Preis) bietet dann wird das nächste auch ein Nokia.
    Is garnich mal so falsch.:eek:
    Also mein nächstes wird wieder ein Nokia!
    Welches weiß ich noch nich so recht aber ich hab da schon ein einfall...:rolleyes:

• Nokia? Warum noch? Gibt es da noch logische und objektive Gründe für?

Ich durfte gerade wieder einem Kunden erklären, dass er für ein 3510(i) einen neuen Halter für seine FSE braucht (Er hat ein 33xx).
    Er überlegt jetzt ernsthaft, ob er nicht zu einem Hersteller wechselt, der in Sachen Zubehörkompatibilität seiner Linie treu bleibt.

In diesem Punkt ist IMHO S/// eindeutig führend!

Von mir aus soll er wechseln - meinen Segen hat er !

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Produkmanager und Produktentwickler in Finnland noch etwas merken oder mittlerweile total schmerzfrei sind.

An die Nokia-Fans:
    Wenn ihr mal sachlich, logisch und objektiv über den Markt schaut, dann macht die Entscheidung pro-Nokia nur recht selten Sinn.
    Wie gesagt: Seht das Ganze mal vollkommen emotionslos.

Threads dieser Art gibt es etliche im TT.
    Interessanterweise habe ich den subjektiven Eindruck, dass mit jedem Thread immer mehr Nokia-User abspringen....

So das war es erstmal.
    Ich möchte mit Sicherheit keinem auf den Schlips oder gegen die Füße treten, aber setzt bitte mal eure Nokia-Brille ab und seit bereit, sachlich zu vergleichen.
    Das sollte doch gerade für Freaks kein Problem sein ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich finde es gut, dass Nokia Bluetooth in die neuen Modelle einbaut. Als Mac-User habe ich so eine einfache Möglichkeit zum Datenaustausch ohne Zusatzprogramme, Kabel etc.

• Merkt man das nicht? :confused:

Ich hatte mal einige Nokias, ungefähr bis zur 3110/6110-Ähra.
    Danach wurde Nokia unattraktiv.

Zur Zeit tendiere ich zu S///. Wegen der Technik und dem Zubehör.

Allerdings wird Siemens immer interessanter.

Ich übrigens keiner von denjenigen, die ihr Handy ein paar Tage nutzen und dann das nächste kaufen - noch nicht.
    Was aber nicht heißt, dass ich mir einige Geräte nicht doch genauer anschaue.

mausheld
    Klar ist es gut, dass Nokia BT implementiert. Dummerweise implementiert Nokia das BT unvollständig oder nur halbherzig. Siehe diverse Threads.
    Wieder ein Grund gegen Nokia.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Mike100
      Butterfly:
    Von welcher Firma bist du ein Fan?
    S/// oder Nokia?

Na, wenn Du das nicht germerkt hast, ... :rolleyes: !

Butterfly:

Carsten, ich möchte und muss Dir leider in allen Punkten Recht geben, ... (macht mir schon fast Angst :rolleyes:!)
    Allerdings möchte ich ein paar kleine Dinge anmerken:
    Das T65 war damals das bestausgestattete Handy zu seiner Zeit, ... aber warum hat keiner das Gerät gekauft?
    Richtig, vorallem, weil das Marketing falsch war.
    Ericsson war einfach nicht die Marke, die "Hipp" war.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Gerät ein paar Wochen hatte und damit einfach nichts anfangen konnte: Der Email Client war sehr schwer zu konfigurieren, die Tasten hatten einen äußerst bescheidenen Druckpunkt und das SMS Schreiben war aufgrund der allgemeine Menü- und T9-Geschwindigkeit eine Qual.
    Sorry, aber wenn ich die Wahl zwischen 3330 und T65 hatte, dann würde ich zum 3330 greifen.
    Da finde ich eine ordentliche Möglichkeit SMS zu schreiben ... was für mich zu einem der Haupttpunkte eines Handys gehört.

Das alles, zusammen mit dem schlechten Marketing der anderen Hersteller, macht Nokia "leider" zum Marktführer in dem Segment.
    Jeder, der ein 3310 kauft, weiß woran er ist.
    Er weiß, dass er nicht das Beste hat, aber er weiß eben auch, dass er ordentlich telefonieren und SMS Schreiben kann, und das reicht vielen schon, um immer und immer wieder ein Nokia Handy zu kaufen.

Ich habe auch größtenteils mit Nokia abgeschlossen:
    Mein erstes Handy war ein Motorola, dann kam das C35 und danach hatte ich erst das erste Nokia (damals 6210) und war begeistert , ... auch heute bin ich noch froh, dass ich das 7650 in den Händen halte, ... es gibt kaum ein Handy, das da mithalten kann (außer P800).
    Da verschmerzt man auch mal die etwas miese Verarbeitung (Knarzen teilweise) ...

Gruß,
    Chris

• Na Du Megaposter und Glückwunschthreadrekordhalter ;)

Das Marketing ist halt bei S// das wesentliche Problem.
    Neben der Tatsache, dass sich das Volk zum größten Teil sehr leicht durch Marketing beeinflussen läßt. So läßt sich Müll gut verkaufen, überspitzt dargestellt.

Wie gesagt: Wenn ich die Vulkanier-Logik ;) einschalte, dann gibt es keinen wirklichen Grund für Nokia. Vom 7650 abgesehen, wenn die (auf Dauer anfällige Mechanik nicht wäre), und das BT.

Dazu hat Nokia die Frechheit, in einigen Features eigene Wege zu gehen, um ja nicht mit anderen Herstellern kompatibel zu sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!