Soll man überhaupt noch ein Nokia kaufen?

• auf die grundfrage dieses threads geantwortet:

nein, du (oder man) sollte sich kein nokia gerät kaufen!

die gründe sind hinlänglich bekannt und auch den nokia fans werden diese immer mehr klar.
    ich bin dieser meinung schon seit 1998. denn die 6110/6150/51xx geräte waren der anfang vom qualitativen ende. empfangsprobleme, akku, sende/empfangs-endstufen und natürlich die displays.
    dann kam nur noch schrott. ohne provozieren zu wollen - aber überlegt mal selbst: seltsame einheitsware im inneren, außen veränderbar, sehr unzuverlässig, technisch veraltet und ohne innovation. und wenn man den "service" bedenkt:(
    oder wenn ich mich an die ersten nokias mit sprachanwahl erinnere...das war 99. was für ein trara hat man um dieses feature gemacht. 96/97 hat das phillips schon sehr viel besser gekonnt oder noch viel früher in den porties.

der einzige weg wäre, sich als halbwegs vernünftiger und umschauender mobilfunk"freak" sich von diesen halbseidenen produkten abzuwenden und diese zu boykottieren. aber solange es leute und die kiddies gibt, die nokia als DIE marke sehen, obwohl größtenteils nur schrott dahinter steckt, ist der weg immer noch frei, ihre unfertigen oder alten produkte mit neuer schale für teures geld an den mann zu bringen.
    nochmal: meine meinung zu nokia:flop:

baut endlich wieder qualität mit innovationen und service oder kehrt zurück zu euren wurzeln und stellt wieder gummistiefel her!

achso: ich sage dies als ehemaliger techniker in einem nsc. ich kenne den schrott sozusagen von innen

• tweet spricht mir da voll aus der Seele. Eigentlich bin ich es auch Leid mit Nokia.

Aber irgendwie kommt man eben nicht los von denen. Denn auch wenn sie mich mal wieder hinreichend vera*** haben mit dem Erscheinen eines Nokia 8910i - ein ganzes halbes Jahr, nachdem ich mir für teures Geld mein wunderschönes 8910 zugelegt hatte ... Warte ich doch wieder gespannt, was die CeBit so Neues bringt ;)

Denn sein wir doch mal ehrlich - auch wenn Nokia bei den Features nur selten die Nase vorn hatte/hat, so gibt es doch einfach Geräte, die andere eben nicht haben - für den Communicator beispielsweise liebe ich sie einfach. Und auch das 8910 und 8910i sind in meinen Augen einfach traumhaft schöne und gelungene Handys. Diese Liste lässt sich locker fortführen, denn auch 61xx, 8110, 7110 und 8210 hatten mein Herz im Sturm erobert.

Trotzdem habe ich jetzt wenigstens ein bisschen dazu gelernt, denn ich bin nicht mehr bereit, mir ein Telefon zu kaufen, dem ein elementares Feature fehlt. So werde ich mir kein 8910i zulegen, denn es hat kein "vollwertiges" MMS. Und auch die anderen Neuen kommen für mich nicht in Frage, denn auf Bluetooth verzichte ich nicht mehr!

Ciao & Greetins tiny2002

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Aber was ich trotzdem gerne wissen möchte ist warum ihr Trotz der Unzufriedenheit weiterhin Nokias kauft?

Ich kaufe kein Nokia mehr! Ich habe mir heut ein /// R520m zugelegt, nachdem ich mehrmals die Gelegenheit hatte (schon länger benutzte) Modelle zu testen. Selbst bei älteren Geräten knartzt nix. Das Teil ist aus Alu, also kein billiges Plastik. So muß ein Handy verarbeitet sein!

Zitat

Original geschrieben von naffi
    Keine anderen Handys werden so heiss erwartet wie die von Nokia.

Naja, das sehe ich nicht so. Wenn ich mir vostelle, was beim S55 oder grad beim P800 abging, dagegen kann Nokia einpacken.

Noch ein Grund gegen Nokia:

MMS Funktion: Das ist bei Nokia wohl eher ein Witz als MMS. Bei allen Handys kann man nur ein Bild als MMS verschicken. Keinen Sound, geschweige denn mehrere Soundfiles, oder mehrere Bilder. Okay, das 7650 ist die Ausnahme, da man da auch ein Soundfile einbinden kann. Wenn so die MMS Zukunft aussieht, dann gute Nacht. :(

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Das Teil ist aus Alu, also kein billiges Plastik. So muß ein Handy verarbeitet sein!

Alu beim R520m? Das ist mir irgendwie neu... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Alu beim R520m? Das ist mir irgendwie neu... ;)

Sorry, da hatte ich wohl nen :gpaul:. Fakt ist, daß es auf jeden Fall sehr gut verarbeitet ist!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Fakt ist, daß es auf jeden Fall sehr gut verarbeitet ist!

Das ist wahr (das R520m ist hier meiner Ansicht nach eine Referenz) - das liegt zu einem nicht zu unterschätzenden Anteil an der Magnesium-Rückwand, die aber leider seit dem T39m / R520m von Ericsson nicht mehr verbaut wurde... :(

• nach meiner Meinung sind die Ericsson´s von der verarbeitung auch besser als Nokias. Ich hatte noch nie ein Ericcson was geknarzt hat, dagegen die Nokias hören sich an wie als schaukle man auf nem alten Holzstuhl.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    nach meiner Meinung sind die Ericsson´s von der verarbeitung auch besser als Nokias. Ich hatte noch nie ein Ericcson was geknarzt hat, dagegen die Nokias hören sich an wie als schaukle man auf nem alten Holzstuhl.

Naja, es gibt schon einige Ericssons, die knarzen - ich habe hier einige herumstehen. Das sind einige Geräte älterer Baureihen (z. B. A1018s, GA628) die den Akku noch nack Nokia-Bauart hinten "offen" tragen. Aber seit Einsatz der Magnesium-Rückwand ab dem R320s / T28s gab es praktisch kein Knarzen bei Ericsson mehr, wodurch die Ericssons aus dieser Zeit eine absolute Klasse für sich sind. Das ist auch der Grund, weshalb ich Nokia gegenüber so skeptisch eingestellt - ich weiß eben, wie sich hochwertig verarbeitete Mobiltelefone anfühlen müssen, und da kommt bei Nokia eigentlich nur mein 6310 (i) mit.

• Zitat

Original geschrieben von mailminister
    Habe das Gefühl das Nokia immer mehr in Richtung Prepaidhandys wandert! Zumindest verarbeiten die ihre Sachen so!!!

So...jetzt musss ich mal einschreiten!
    was hab ihr alle bei Nokia zu meckern?
    Also die Verarbeitung hab ich ja keine ahnung weil ich sehr wenig zum vergleichen habe. Auch das neue 7250 gefällt mir nicht.
    Aber sonst sind die neuen doch garnicht so schlecht...
    Vor ein paar Wochen haben noch alle gemeckert:
    "Das neue Disign von nokia is ja echt geschmackssache!"
    Und jetzt?
    Siemens, Motorola und noch andere gehen jetzt in sachen Disign wegen da kann man nur staunen!:eek:
    Also ich bleib trotzdem bei Nokia:top: , die haben einfach die besser technik!

wegen dem Zitat noch kurz:
    Ich persönlich kaufe mir Handys nur mit Prepaid.
    Meine Favoriten sind im moment 5100, 6100, 7210.
    Im moment hab ich grade das 3510i und da ich mir nich noch eins kaufen will warte ich wieder ein Jahr und dann hohle ich mir das 5100. Das wird den auch etwa im Prepaidbereich liegen und so is es nur gut für mich das Nokia mehr zu den Prepaid Handys geht!:D
    Also ich bleibe weiterhin Nokia-Fan!
    schönen Abend noch!

• Mich würde es ja mal interessieren, wie es mit den Vertu´s von Nokia ist? Wenn man schon viel Geld ausgibt dürfte man wenigstens da was gescheides geboten bekommen, ausser das die mit Platin, Gold und Silber beschichtet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!