Soll man überhaupt noch ein Nokia kaufen?

• Hier meine Nokia Erfahrungen:

6210: Empfang geht immer weg wenn man telefonieren will bzw. angerufen wird. Obwohl das Netz in Voller Stärke da ist.

7110: Schiebemechanismus leiert schnell aus. Micro funktioniert oft nicht. Die Bedienung des Telefonbuches ist langsam wenn man die Namensliste durchblättert.

3210: Netzprobleme

6150: Öfters mal abstürze, da hilft nur noch Akku ab und wieder drann.

• Zitat

Original geschrieben von mapa812

Wie kannst du es wagen das Wort „schlecht“ in Zusammenhang mit dem 7210 zu erwähnen?:mad: Nee jetzt mal ernsthaft ich habe ein 7210 und auch ein 7650 und beide sind topp verarbeitet…
    Was beim 7210 auf die Negativ liste kommt ist (war) die Sw die ist inzwischen aber auch stabil. Und wie schon gesagt den Preis halte ich auch für gerechtfertigt teilweise gehen die Phons sogar für viel zu wenig über den Tisch…
    So… und nu erkläre mir doch bitte mal was du mit Lowtech-Akku und Billiges Plastik beim 7650 meinst!!! Es gibt zwar neuere Akku Typen aber Li-ion gehört definitiv nicht zu der Kategorie Lowtech-Akku.
    Mapa812

Ach bitte - nur weil Du zwei ausnahmsweise tadellos verarbeitete Nokias erwischt hast, sind alle Berichte über massive Verarbeitungsmängel bei Nokia vom Tisch? Meiner Ansicht nach waren die letzten einigermaßen anständig verarbeiteten Nokias die Geräte der 61xxer Serie, dann kam lange nichts bis zum 6310 (i) (mal abgesehen von den Staubproblemen), und seit dem Ende dieser Reihe sieht es wieder ganz düster aus - und die Berichte über gravierende Mängel insbesondere beim 7650 und 7210, die hier so herumgeistern, bestätigen meine Ansicht voll und ganz.

Zum Thema LowTech-Akku:
    Wenn der LiPoly bei sehr vielen High-End-Geräten schon zum Standard gehört, spricht es wirklich nicht für Nokia, bei relativ teuren Geräten wie beispielsweise dem 7650 (das ohnehin schon nicht gerade mit einer übermäßig großem Standby-Zeit gesegnet ist) einen LiIon zu verwenden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• mapa812

Da scheinst Dur wirklich Glück gehabt zu haben, daß Dein 7210 ordentlich verarbeitet ist. Ob das allerdings auf Dauer so bleibt, sei mal dahingestellt. Ich kenne nähmlich einige Handys, da gingen die Probleme mit knarzen usw. erst nach 2-3 Monaten los... Die Mehrheit der Leute ist aber von der Verarbeitungsqualität ziemlich enttäuscht. Aber wie schon gesagt, da gibt es schon einige Threads dazu.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ach bitte - nur weil Du zwei ausnahmsweise tadellos verarbeitete Nokias erwischt hast, sind alle Berichte über massive Verarbeitungsmängel bei Nokia vom Tisch?

Natürlich nicht… Aber unter „massive Verarbeitungsmängel“ verstehe ich etwas anderes als ein Knarzendes Cover (7210) beim 7650 wurde das Problem mit der ausgelutschten Klappe durch ersetzen der Plastik Schiene durch Metall gelöst und den wackelnden Akku Deckel kann man wohl auch verkraften.
    Ich will mich hier jetzt auch mit niemandem streiten also bitte nicht angegriffen fühlen.
    Aber was ich trotzdem gerne wissen möchte ist warum ihr Trotz der Unzufriedenheit weiterhin Nokias kauft?
    Mapa812

• Zitat

Original geschrieben von mapa812 Aber unter „massive Verarbeitungsmängel“ verstehe ich etwas anderes als ein Knarzendes Cover (7210)

Da ist das Problem der subjektiven Sichtweise. Ich denke, dass dieses Gerät genauso wackeln und knarzen wird, wie jedes andere auch. Nur dass mapa812 das halt nicht als besonders schlimm empfindet. Muss man auch akzeptieren.

Aber gleichzeitig kann man so nicht einfach die real existierenden Verarbeitungsmängel wegdiskutieren. Wenn ich mein 2 Jahre altes SL45 oder auch die gesamte Samsung-Modellreihe anschaue, dann wird einem doch relativ schnell klar, was für ein Murks Nokia da produziert.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von mapa812

Natürlich nicht… Aber unter „massive Verarbeitungsmängel“ verstehe ich etwas anderes als ein Knarzendes Cover (7210) beim 7650 wurde das Problem mit der ausgelutschten Klappe durch ersetzen der Plastik Schiene durch Metall gelöst und den wackelnden Akku Deckel kann man wohl auch verkraften.

Das ist alles eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit - ich bin eben der Ansicht, daß Bei Geräten, die anfänglich mit Vertragsverlängerung teilweise 300 € (nicht zu vergessen, das sind fast 600 DM) gekostet haben, einfach nichts zu knarzen oder zu wackeln hat, denn alleine für den Markennamen zahlt kein normaler Mensch eine solche Summe (auch wenn man bei manchen Nokia-Jüngern durchaus das Gefühl hat, daß es doch so ist). Daß es auch anders geht, beweisen jede Menge anderer Hersteller, deren Geräte dazu bei annähernd vergleichbarer Ausstattung noch teilweise deutlich billiger sind.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Melone
    Nee nee mein 7210 ist wirklich sehr gut verarbeitet. Ich wollte nur „massive Verarbeitungsmängel“ etwas näher definiert haben.
    Mapa812

• Hallo Leute,
    bin auf dieses Forum hier gestossen und beim durchstöbern der Themen dachte ich mir,ich sollte mich mal anmelden.
    Also auch Ich oute mich gleich als ein Nokia Fan und das schon seit mehreren Jahren.Habe Nokia zu meinem Hobby gemacht und schon nahezu bis auf die ganzen neuen Modelle JEDES Nokia Handy (auch die asiatischen Modelle) gehabt.Natürlich fäält auch mir auf,das die Qualität nicht immer gut war und ist.Der Service von Nokia ist mit dem von Siemens (24h) nicht zu vergleichen und auch die anderen Marken wie Siemens und Co. haben nicht so viele SW Probleme wie Nokia.:( Schaut man aber in die aktuelle Connect,so sieht man ein Nokia Handy auf Platz 1(Nokia 6310i).Beliebtheitsskala Nokia auf Platz 1.Keine anderen Handys werden so heiss erwartet wie die von Nokia.(Nokia City Shop wollte zwei Wochen vor erscheinen des Nokia 8910 1300€!!!!!! haben wenn ich es kaufe,aber auch so verrückt war jemand und hat es gekauft).Sie sind in vielen bereichen die Vorreiter gewesen..Nokia 7110 erstes WAP Handy,7650 erstes Handy mit Digicam und immernoch die beste Bildqualität,besser wie bei GX 10 u. PD 87-selbst getestet.Habe lange mit einem ehemaligen Nokia Shop Besitzer telefoniert,den ich über ebay kennengelernt habe.Dieser hat sehr gute Connections und sammelt Nokia Handy nur für Vitrine, und hat diese schon immer mehrere Monate vor erscheinen.Er sagte mir das viele Leute mit Nokia unzufrieden waren und dann zu Siemens gewechsellt sind,nach einem Monat aber wieder kamen und unbedingt zu einem Nokia zurück wollten.Fazit von Ihm:Nokia kann sich es leisten..Er selbst hat sich ein Vertu Handy bestellt,die Edelmarke die im Auftrag von Nokia Handys erstellt,das billigste für 6000€ und auch die kauft jemand.. (Jennifer Lopez Ihr Vertu 20000€).Das Auge ist mit und ich muss sagen die Nokias gefallen mir immernoch am besten, und wieviel Prozent der Handynutzer benutzen alle Feauters Ihres Handys..?? Ich jedenfalls bleibe dabei,ausser eine andere Handymarke wie Siemens und Co. baut mal ein schönes Handy...Es muss jeder für sich entscheiden,wenn ich mein Nokia 8910i auf den Tisch lege,ist den Leuten egal was das Handy kann oder wie lange der Akku hält-die Augen werden Gross,bei welcher Marke ist das noch so?
    In diesem Sinne...:D mfg naffi

• Also über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Mein einziger Gedanke wäre , dass es anscheinend doch Leute gibt , die für so ein schlecht ausgestattetes Handy so viel Geld ausgeben.
    Aber Hauptsache man kann seine Schwanzverlängerung auf dem Tisch präsentieren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!