Soll man überhaupt noch ein Nokia kaufen?

• Zu hoher Preis

HI@all

Also ich kann dazu nur beitragen, dass Nokia die Preise zu hoch ansetzt.
    Ich habe auch bis jetzt noch nicht verstanden warum Nokia 5 Geräte auf den Markt bringt, mit mehr oder weniger gleicher Aussattung.
    Tja das wird wohl ein Geheimnis der Finnen bleiben:-)

Trotzdem weiß ich auch nicht ob man z.B. mit einem Siemens glücklich sein kann, wenn ich mir allein schon die Bedienung und das Display vom S55 anschaue. (kein Angriff an Siemensfans sondern nur meine Meinung)

Ich finde die Nokia Handys sind von den Funktionen her voll ausreichend, ich versteh wirklich nicht wofür ihr alle BT braucht!

MfG

Nokia-Profi

• Re: Zu hoher Preis

Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    Ich finde die Nokia Handys sind von den Funktionen her voll ausreichend, ich versteh wirklich nicht wofür ihr alle BT braucht!

Bequemerer Qutlook Abgleich als über IR oder Datenkabel, im ganzen Haus im Netz kostenlos surfen und E-Mails abholen (ist doch genial, bei 30°C in der Sonne auf der Terrasse zu hocken und über ein P800 zu surfen, oder?), Verbindung mit nem Palm, etc. ohne nerviges Kabel und IR Probleme. Und dies ist nur der Anfang der Möglichkeiten, bzw. Gründe.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Zu hoher Preis

Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    (...) Ich finde die Nokia Handys sind von den Funktionen her voll ausreichend, ich versteh wirklich nicht wofür ihr alle BT braucht!

Es wurde ja nicht nur die fehlende Bluetooth Funktionalität genannt. Doch however, wer schon einmal (und das soll keine Werbung sein - habe mit den Läden nix zu tun & keinen Vorteil durch diese Aussage) ein Nokia 6310i oder 8910 zusammen mit dem Jabra BT100 verwendet hat, der will nicht mehr ohne telefonieren ... und schon gar nicht ganz auf diese feine Option verzichten ... :D

Ciao & Greetins tiny2002

• t-mobile hat [URL=http://www.t-mobile.de/shop/hersteller/1,2349,50-_,00.html]hier[/URL] die Handy-Hersteller und deren Zielgruppen schön beschrieben, wie ich finde.
    Demnach sind die meisten Handy-User 0815-User. Das meine ich ernst, aber auch mit einem zwinkernden Auge. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Re: Zu hoher Preis

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Bequemerer Qutlook Abgleich als über IR oder Datenkabel, im ganzen Haus im Netz kostenlos surfen und E-Mails abholen (ist doch genial, bei 30°C in der Sonne auf der Terrasse zu hocken und über ein P800 zu surfen, oder?), Verbindung mit nem Palm, etc. ohne nerviges Kabel und IR Probleme. Und dies ist nur der Anfang der Möglichkeiten, bzw. Gründe.

Dem stimme ich voll zu, BT ist bei mir auch schon ein Feature was ich mir nicht mehr wegdenken kann. PDA unzerwegs anschmeissen, Verbindung über BT aufbauen, Emails abrufen, was im Netz nachschauen u.s.w. Per IR müssten die Geräte Auge zu Auge liegen und sollten nicht verwackeln. sonst bricht die Verbindung ab.

• Was genau ist eigentlich euer Problem? (nicht böse gemeint) Ich verstehe euch wirklich nicht… wenn ihr alle von Nokia so enttäuscht seit warum kauft ihr euch nicht einfach ein anderes Handy? Ich hatte bis jetzt schon 11 Nokias und war von jedem begeistert… klar Nokia hat bei manchen Handys Probleme mit der Verarbeitung und SW aber nennt mir bitte nur einen Hersteller der das nicht hat… und zum Thema Preis kann ich nur sagen solange es Leute gibt die so viel Geld dafür ausgeben ist der Preis voll gerechtfertigt.
    Mapa812

• Also ich bin in letzter Zeit auch öfters am überlegen ob mir noch ein Nokia zulegen sollte...
    Hab mich schonmal an Siemens porbiert, aber Nokia hat mir dann persönlich doch mehr zugesagt...

Ist alles nicht so einfach in heutiger Zeit :D
    Also jedem das seine, aber nachgelassen hat Nokia definitiv!

----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

• Das Problem ist, dass sie Geld verdienen müssen... Deshalb wird einiges absurd schlechte hergestellt (6610, 7210) und das zu recht hohen Preisen.

Andere Telefon sind von haus aus auf total billig ausgelegt (7650, 3650) und ebenfalls entsprechend billig gefertigt (Billiges Plastik, Lowtech-Akku).

Die Leute wollen es immer billiger und Nokia müssen schauen, dass sie Geld verdienen.

Bei anderen Herstellern gibt es tw. Telefon in besserer Fertigung, aber schaut Euch mal an wie viele von denen noch nie richtig Geld mit Handys verdient haben.

Es gibt ja auch Nokias die taugen: 6310(i), 8910(i), ... Die sind halt entweder langweilig oder teuer.

Das muss jeder für sich selber aus machen. Ich denke aber, dass bald nur noch Hersteller in Nokia-Qualität auf dem Markt übrig bleiben. Anders gehts nicht. Sonst müssten die Kunden mehr Geld zahlen, die tun das aber nicht. Wir sind ein Volk das sein Essen und seine PCs bei ALDI kauft...

Wer würde denn heute noch für ein 2110 oder 6150 500 Euro zahlen mit den wenigen Features aber dafür unkaputtbar? Niemand. Eben...

• Nach langem Zögern hab ich mir ja doch das 6100 zugelegt und sofort wieder abgeben. Ich bin nicht in der Lage, mit Worten zu beschreiben, wie unglaublich schlecht das Gerät verarbeitet war. Und das bei einer Ware im Wert von 450 EUR.

Solange Nokia Geräte mit einer so miserablen Verarbeitung produziert, werde ich garantiert nichts mehr von diesem Hersteller kaufen.

In Search of Sunrise

• Wie kannst du es wagen das Wort „schlecht“ in Zusammenhang mit dem 7210 zu erwähnen?:mad: Nee jetzt mal ernsthaft ich habe ein 7210 und auch ein 7650 und beide sind topp verarbeitet…
    Was beim 7210 auf die Negativ liste kommt ist (war) die Sw die ist inzwischen aber auch stabil. Und wie schon gesagt den Preis halte ich auch für gerechtfertigt teilweise gehen die Phons sogar für viel zu wenig über den Tisch…
    So… und nu erkläre mir doch bitte mal was du mit Lowtech-Akku und Billiges Plastik beim 7650 meinst!!! Es gibt zwar neuere Akku Typen aber Li-ion gehört definitiv nicht zu der Kategorie Lowtech-Akku.
    EDIT:500€ für ein 2110 oder 6150 hatte auch (fast) keiner gezahlt wo die Geräte noch topp aktuell waren.
    mapa812

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!