Soll man überhaupt noch ein Nokia kaufen?

• Hallo Leute,

was soll man überhaupt noch kaufen? Bisher war ich ein absoluter Nokiafan aber bei dem was da im Moment so kommt sieht das echt traurig aus. Die Konkurenz schläft nicht und bringt bzw. hat schon Geräte mit Displays mit 65000 Farben und 40 stimmigen Polys auf dem Markt. Und was macht Nokia verzichtet sogar auf Bluetooth! Wenn wenigstens die Verarbeitung noch gut wäre aber seht bzw. lest selbst beim 6100 läßt es wieder zu wünschen übrig! Wie soll das beim 6800 gehen? Soll sich da nach zwei Wochen die Klappe verabschieden??? Ich bin nun echt hin und her gerissen und weiß echt nicht mehr ob mein nächstes Gerät noch ein Nokia seien wird.

Tut mir leid Jungs...

• Tja, so ging's mir auch. Ich hatte zuletzt ein 7650, 7210 und ein 6100 und fand bei allen 3 Handys die Verarbeitung nur noch schlecht. Jetzt bin ich in Richtung Ericsson gewechselt, da dort die Verarbeitung immer noch Top ist, bzw. bei den Handys die ich mir grad kaufe (Z.B. R520m) top war. Und diese Geräte sind auf dem Stand der Zeit, von der Ausstattung dieser Geräte könnte sich Nokia mal ne Scheibe abschneiden!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• so Threads hatten wir schon viiieeele :D

aber es wird wohl gleich bleiben :

alles stürzt sich auf Nokia....

vorallem die Unwissenden. Das sind imho >99%

ehemals Brakeboy

• Ich vermute mal, daß wird wieder eine endlose Diskussion über mindestens 10 Seiten, obwohl es hier ja schon einige Threads dazu gibt...

Insbesondere die Verarbeitung von einigen Nokia Modellen der oberen Preisklasse (7210, 6610 usw.) läßt wie schon geschrieben sehr zu wünschen übrig. Das es aber selbst bei Nokia besser geht beweist mir das 3510i, welches zumindest preislich eine Klasse niedriger einzuordnen ist und trotzdem ordentlich verarbeitet ist.

Was die Ausstattung anbelangt habe ich inzwischen auch so meine Bauchschmerzen. Als Beispiel fallen mir da ein:

* unvollständige MMS Funktionalität (z.B. Sound)
    * oftmals fehlendes Bluetooth

Irgendwie habe ich den Verdacht, daß Nokia absichtlich ein paar Funktionen wegläßt, um dann ein verbessertes Modell auf den Markt zu bringen und dann dem zahlungswilligen Kunden wieder Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber so lange das der Kunde (also wir) so mitmachen, dürfte sich das eigentlich auch nichts dran ändern. Irgendwie sind wir ja selber schuld...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    [...]Aber so lange das der Kunde (also wir) so mitmachen, dürfte sich das eigentlich auch nichts dran ändern. Irgendwie sind wir ja selber schuld...
    [...]

Gute Erkenntnis ! :) Damit hast Du die Sache auf den Punkt gebracht.
    Ob es von Deiner Sorte jemals mehr geben wird? Ich hoffe es !

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Bin auch ein echter Nokia-Fan, hatte in der Vergangenheit zum Teil die einzelnen Modelle sogar mehrfach. Von den relativ neuen Geräten allerdings habe ich mir kein einziges gekauft !!!

Für mich sind die Hauptargumente die fehlende Bluetooth Funktionalität, der fehlende externe Antennenanschluss, die abgespeckte MMS-Funktionalität, sowie natürlich die hier beschriebene schlechte Verarbeitung.

Meine Hoffnungen gehen jetzt Richtung CeBit. Denn oft war es so, dass Nokia genau zu dem Zeitpunkt, wo alle "Handy-Freaks" sie bereits abgeschrieben hatten, mit ein paar tollen und aufregenden neuen Modellankündigungen aufwarten konnte.

Ansonsten wird mein nächstes Gerät eben das Siemens SX-1 ... :D

Ciao & Greetins tiny2002

• ...glaub ich nicht, aber es gibt viele menschen, die nur mit ihrem handy telefonieren wollen, und kein high tech brauchen, deshalb ist es ihnen EGAL, was für eine marke sie haben.!!
    sie müssen deshalb ja nicht unbedingt unwissend sein!!
    meine meinung!!!

• Unter den Blinden ist der Einäugige König. Sind wir dann Kaiser? SCNR

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    alles stürzt sich auf Nokia....
    vorallem die Unwissenden. Das sind imho >99%

Hi,

genau das ist es warum Nokia so beliebt ist. Alleine schon die Kiddies mit ihren 33xx und 34xx "Was der hat muss ich auch haben" und nicht vorher überlegen ob das ausreicht oder gut ist.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, das die Nokia Qualität für den hohen Preis nicht gerechtfertigt ist. Wenn ich 500 Euro für ein Handy zahle, muss es auch qualitativ entsprechend gut sein. Es ist halt das Geld nicht wert ein Handy mit knarzenden Tasten oder vielen Bugs in der Software zu kaufen, auch wenn Nokia draufsteht.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!