Eplus: mobiles Internet mit 21,6 Mbit/s!
-
-
-
@ laki13 + Dauerposter
Eure HSDPA-Tests gehören hier rein: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=417734 -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das hat mit OT absolut nichts zu tun!
Frohe Weihnachten.Solche Beiträge haben hier definitiv nichts verloren:
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Und wieso hast du dann o2 und nicht D1 oder D2?Ende OT!
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Also ich kann mir nicht vorstellen wofür ich LTE in den nächsten 10 Jahren privat brauchen könnte... 21,6 Mbit/s sind 3,5mal so schnell wie mein DSL-Anschluss und der langt auch dicke für sämtliche Aktivitäten. Die Videos die ich gucke, kann ich live schauen und wenn da noch ein Faktor 3,5 drin ist und die Kompressionsverfahren immer besser werden... Also ich finde die Idee gut und LTE kann dann ruhig wieder 5 Jahre später zu deutlich kleineren Preisen kommen.und hier ist Dein Denkfehler.....
es geht in Zukunft eher darum, vielen Nutzern einer Zelle einen schnellen Datenzugang zu liefern, also z.B. 20-50 Nutzern 1MBps als einem Nutzer 20-50MBps....
Klar ist 21,6MBps 3x schneller als DSL, aber dann kann in derselben Zelle niemand sonst Daten übertragen.
HDTV über HSPA/LTE wird nicht die Zielrichtung sein. -
Also ich habe aktuell bei E-Plus 700Kbit und bei o2 2000kbit mir reicht das um zu surfen.
Ich brauch mobil keine 20Mbit.
-
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
Ich brauch mobil keine 20Mbit.Schon richtig ... Aber Tomes hat schon das wesentliche gesagt, mit einer Ergänzung: Vielleicht - und er hat das bestimmt so gemeint - werden auch 2-3 User dauerhaft 5-10 mbit/s für Downloads bekommen, und weitere 20-50, die normal Surfen, immernoch ne sehr gute Latenz und bei Bedarf für wenige Sekunden sehr hohe Datenraten, damit die Seite schnell aufgebaut ist.
Ich Wette: Die Generation, die jetzt mit mobilen Internet aufwächst, wird in 10, 20 Jahren unglaubliche Datenmengen produzieren. Und zwar überall. Ich bin der der DFÜ groß geworden. Das fing mit 300 bit/s an (vor meiner Zeit), ich bin bei 2400 bit/s dazu gekommen. Das war vor etwa 15 / 16 Jahren ! Bezahlbar war das nur, weil Ortsgespräche Spottbillig waren (1-3 Pfennig die Minute).
Heute lacht man über 2400 bit/s. Man erwartet mobile (!) mindestens das 50-100 Fache von EDGE, bei HSDPA und DSL erwarte ich das 1000-Fache.
Um den Bogen zur geplaten Investition bei E+ zu schlagen: Wer Heute in die mobilen Daten nicht investiert, wird im Markt auf Dauer keinen Bestand haben. Innovationsführer muss man dazu vielleicht nicht sein, aber man muss schon Heute schon an Morgen und Übermorgen denken und zumindestens Investitionen planen !
Und auch nicht sooo unwichtig in Zukunft: Und ich frag mich auch, ob nicht irgendwann der Punkt gekommen ist, wo zwar ne Leitung zum Kunden immernoch Überlegen ist (shard vs. dezidiertes Medium), aber per Kupfer nicht mehr drin ist, und man auch die letzte Meile per Glasfaser realisieren muss. Und dann wird schnell auch "over the Air" ganz, ganz wichtig. Weil in ganz Deutschland die Straßen aufreissen wird teurer sein als jede aktuelle Funktechnologie.
-
Das Bundespostkabel ist ja schon 40 Jahre abgeschrieben. Rudi du hast recht. Wenn diese alten Leitungen dicke Backen machen muss man over the air gehen. Fazit: Bagger sind teuer aber Masten stehen schon überall im Land.
gogo
-
Sie sollten lieber mal flächendeckend mindestens EDGE einführen bevor sie derartige Luftschlösser bauen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Sie sollten lieber mal flächendeckend mindestens EDGE einführen bevor sie derartige Luftschlösser bauen wollen.In welchen drei "Flächen" fehlt es denn deiner Ansicht nach am dringendsten?
Im Zweifelsfall ist ein Stopfen der Löcher mit 21.6 hoffentlich auch okay.
-
Wie bereits geschrieben, gibt es bei mir überall EDGE.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!