Eplus: mobiles Internet mit 21,6 Mbit/s!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    HSPA+ wird nur zur Kapazitätserhöhung und nicht für SPeed eingesetzt

Und warum wirft man dann Datenraten wie 21,6 Mbit/s in den Raum !?

• So. Ich habe hier mal ausgedünnt.

Da heute Heiligabend ist, drücke ich bei folgenden Usern letztmalig beide Augen zu:

Rudi78
    gogo65 (inkl. aller Nebenaccounts)

Wenn Ihr permanent über Masten, Abdeckung in Hinterbuxtehudeoberammergau chatten wollt, legt Euch einen Stammtisch oder Chat zu. Es geht nicht, daß Ihr so viele Threads abgleiten lasst.
    Gerne angesprochen fühlen dürfen sich auch gerne

StevenWort
    Hallenser1

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Es scheint so das E-Plus wieder mal den günstigsten Weg sucht.

Passt doch zur proklamierten Strategie. Man setzt auf bewaehrte Technik, und fuehrt sie ein wenn sie preiswert geworden ist. Das was wir dieses Jahr bei EDGE erlebt haben, wird es dann in den naechsten Jahren bei HSPA geben. Die anderen 3 werden schon mit LTE am Start sein, waehrend E-Plus sich zurueckhaelt und in die Technik investiert, die die Mehrzahl der Endkunden dann in ihren Geraeten auch tatsaechlich nutzen kann.

• So wird es sein!
    Wenn E-Plus es schafft über UMTS eine Geschwindigkeit von DSL 2000 bis 6000 zu realisieren würde das doch dicke reichen.
    Und das bekommt man jetzt für einen schmalen € hin!

gogo

• Weiterer Punkt: Wenn die ganzen Heavyuser und Early Adopter bei den grossen 3 sind, braucht E-Plus schlicht und ergreifend weniger Bandbreite und Kapazitaet, um den Bedarf von Otto Normalhandysurfer abzudecken.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Ihr permanent über Masten, Abdeckung in Hinterbuxtehudeoberammergau chatten wollt, legt Euch einen Stammtisch oder Chat zu. Es geht nicht, daß Ihr so viele Threads abgleiten lasst.

Dazu will ich jetzt mal folgenes loswerden...
    Ist das ein Mobilfunk-Forum, oder soll das nur den Anschein haben das es eins ist?

Und wenn es zu einem Thema wie diesem geht, wo eplus Internet mit bis zu 21,6 Mbit/s realisieren will, ist die Frage des allgemeinen Ausbaus von UMTS und GSM schon berechtigt.

Oder findest du nicht auch?

Das hat mit OT absolut nichts zu tun!
    Frohe Weihnachten.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also ich kann mir nicht vorstellen wofür ich LTE in den nächsten 10 Jahren privat brauchen könnte... 21,6 Mbit/s sind 3,5mal so schnell wie mein DSL-Anschluss und der langt auch dicke für sämtliche Aktivitäten. Die Videos die ich gucke, kann ich live schauen und wenn da noch ein Faktor 3,5 drin ist und die Kompressionsverfahren immer besser werden... Also ich finde die Idee gut und LTE kann dann ruhig wieder 5 Jahre später zu deutlich kleineren Preisen kommen.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• HSDPA ist auch auf dem Campus der Universität zu Köln verfügbar. (Wahrscheinlich schon letzten Monat.)

Getestet in Mensa-Nähe:
    443 Down
    195 Up
    470ms Ping

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!