Eplus: mobiles Internet mit 21,6 Mbit/s!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    3 Mbits wie oben genannt oder gar 2 mbits sind für mich einfach nur Steinzeit, dass ist meine Sichtweise und ich denke da bin ich nicht alleine.
    gruß mayday7

Ja, damit bist Du nicht alleine. Für ein Smartphone oder gar ein Handy sind größere Datenraten nicht unbedingt sinnvoll. Für mich ist entscheidend, wie breitflächig und stabil die Verbindung verfügbar ist. Denn ich nutze das mobile Internet hptsl. für Feeds, Artikel, Twitter, Facebook, Mail. Für all das reichen geringe Datenraten aus. Ich will aber das es überall funktioniert, und das die Verbindung binnen Sekunden zustande kommt, nicht abreisst usw. .

Auch würde ich gerne Musik via mobilem Internet streamen, sei es nun last.fm, Internetradio oder ein kommerzieller Streamingdienst. Hierzu reichen ebenfalls geringe Datenraten. Ausbremsen tut mich mir aber die Drosselung. Was nützen mir irre hohe Datenraten, wenn ich sie nach ein paar Stunden Musik oder Videostream gar nicht mehr zur Verfügung habe.

Insofern sind für mich hohe Datenraten kein Argument, entscheidend ist Abdeckung und Zuverlässigkeit. Allerdings fällt in der Praxis beides zusammen.

• Jetzt wo auf teltarif sich eplus zu Wort gemeldet hat, würde ich mir für die Zukunft eine bessere Kommunikation zwischen Eplus und den Kunden wünschen :(
    Ich möchte, dass die uns mitteilen, wo die gerade im Augenblick HSPA+ oder LTE ausbauen und wann das ungefähr fertig ist, dann wäre ich viel zufriedener.
    Wenn die uns im Dunkeln lassen und bis Jahresende immer noch HSDPA mit 1,8 mbits zur Verfügung steht, wäre das für mich der Horror.
    Wenn die aber veröffentlichen würden, wir bauen gerade in Hamburg LTE und es wird zu Weihnachten fertig sein, dann wären alle Kunden viel glücklicher.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich gehe einfach mal davon aus, dass die das sind. Beweis doch das Gegenteil:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Jetzt wo auf teltarif sich eplus zu Wort gemeldet hat, würde ich mir für die Zukunft eine bessere Kommunikation zwischen Eplus und den Kunden wünschen :(
    Ich möchte, dass die uns mitteilen, wo die gerade im Augenblick HSPA+ oder LTE ausbauen und wann das ungefähr fertig ist, dann wäre ich viel zufriedener.
    Wenn die uns im Dunkeln lassen und bis Jahresende immer noch HSDPA mit 1,8 mbits zur Verfügung steht, wäre das für mich der Horror.
    Wenn die aber veröffentlichen würden, wir bauen gerade in Hamburg LTE und es wird zu Weihnachten fertig sein, dann wären alle Kunden viel glücklicher.
    gruß mayday7

Eplus wird kein LTE anbieten können, da sie keine LTE-Frequenzen ersteigert haben...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Eplus wird kein LTE anbieten können, da sie keine LTE-Frequenzen ersteigert haben...

LTE ist nicht nur 800 MHz! E-Plus hat sehr wohl "LTE-Frequenzen" ersteigert, allerdings nicht auf 800 MHz, sondern u.a. auf 2600 MHz.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das klingt so, als hätten die, die bei E+ was öffentlich machen dürfen, vorgegebene Textbausteine, die sie immerwieder predigen.

Ist doch nix neues. Der Text ist nahezu 1:1 im BASE Blog und auch der E-Plus Pressemeldung nach der Frequenzauktion entnommen:

http://blog.base.de/frequenzau…lg-fur-die-e-plus-gruppe/

• e+ wird seinen Kunden genausowenig verraten wo sie in den nächsten monaten ausbauen wie jeder andere netzbetreiber. Sonst würde ja jeder Kunde abhauen dem gesagt wird, das in den nächsten 6 monaten bei ihm nicht ausgebaut wird.

Bei der Telekomhotline sind die Mitarbeiter angehalten den Kunden zu sagen das das netz ständig erweitert wird und man derzeit nicht weiß ob sich in den nächsten monaten bei einem was tut. Man solle doch einfach in 4 monaten nochmal anrufen, es sei ja gut möglich das sich bis dahin etwas bewegt hat.

edit: Bzgl. der LTE frequenzen, die hat e+ zwar, allerdings haben die frequenzen von e-plus eher eine kürzere reichweite. e+ wird also sehr gut in städten zurecht kommen, man wird aber auf dem Land niemals die netzabdeckung erreichen die die anderen haben. Deswegen hat man bei e+ ja angedacht sich auf dem Land einen Roaming-Partner für LTE zu suchen, also einen der drei anderen Mobilfunker. Aber ob das jemals so kommt dürfte fraglich sein, denn billig werden die sich kaum verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!