Computer Bild: Online Petition gegen GEZ Gebühren [bitte alle teilnehmen]

• Auch ich möchte nicht unnötig hohe GEZ Gebühren bezahlen! Aber wenn ich sehe das viele für die HD+ Angebote von RTL usw. Geld bezahlen wollen(kann ich nicht verstehen)
    So bezahle ich lieber gerne GEZ und unterstütze damit auch solche Sendungen wie Tiere suchen ein zuhause,usw.
    Ich denke das 90% von denen die gegen eine GEZ Gebühr sind gar nicht wissen ,welche öffentlich rechtlichen Programme (wie ZDF NEO zB.)es gibt.MfG

• (Computer-) BILD übergibt eine Petition und mein Name wird dabei genannt... :o

Mir ist auch nicht so ganz klar, was man eigentlich erreichen will. Soll alles beim Alten bleiben? Ich denke, dass eine Neuregelung der GEZ-Gebühren dringend notwendig ist. Entweder zahlen alle (mit wenigen Ausnahmen) oder keiner. Auf öffentlich-rechtlichen Rundfunk möchte ich trotz der ZDF-Affäre etc. keinesfalls verzichten.

• Hallo,

ich bin wie die meisten hier kein Fan der Springer-Verlag-Erzeugnisse. Möchte aber aufgrund einiger Beinahegleichsetzungen hier von Springer und GEZ auf den wesentlichen Unterschied zwischen den beiden aufmerksam machen:

Bei Springer zahlt nur der, der die Leistung wirklich in Anspruch nimmt. Bei der GEZ ist jeder gezwungen zu zahlen, der nur die technischen Vorraussetzungen besitzt, deren Leistung in Anspruch zu nehmen. Ersteres ist nachvollziehbar, letzteres will ich ohne Anwalt lieber nicht kommentieren.

Es gibt übrigens schon eine andere Petitioin gegen GEZ-Gebühren aber ich bin jetzt zu faul zu googlen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    bei jedem anderen Verlad würde ich mich evt noch hinreissen lassen sowas zu versenden, aber nicht bei Bild.

Naja, Computerbild ist nicht gleich BILD, auch wenn beide im gleichen Verlag erscheinen. An dieser Online-Petition gegen GEZ-Gebühren werde ich auch nicht teilnehmen, da werden halt auch Adressen für den Verlag gesammelt, das möchte ich aber nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    da werden halt auch Adressen für den Verlag gesammelt, das möchte ich aber nicht.

Dann gib halt ne Fake-Adresse an... es kommt ja nur auf die Petition an sich an.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Komisch, ich finde gar keine Online-Petition gegen GEZ-Gebühren.... Ich bin mir auch nicht sicher, ob die computerbild als juristische, aber nicht natürliche Person in Deutschland überhaupt eine Petition einreichen kann... :rolleyes:

• Re: Computer Bild: Online Petition gegen GEZ Gebühren [bitte alle teilnehmen]

Zitat

Original geschrieben von musti19
    Computer BILD hat eine Online-Petition gegen GEZ Gebühren gestartet,

wo bitte sich alle melden,damit wir GEZ weitere Abzocke verhindern können.
    Jugendliche nimmt bitte alle ernst,da euch auch in Zukunft betrifft!!!

Kommt das vom BILD-"Zeitung"-Lesen? Das kann ich leider nicht ernst nehmen, bin aber auch kein Jugendlicher mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!