Ausgerechnet der Springer Konzern will eine Petition gegen GEZ-Gebühren einreichen, obwohl er selbst als einer der ersten (abendblatt.de) das lesen vieler seiner Artikel im Internet gebührenpflichtig macht.
Computer Bild: Online Petition gegen GEZ Gebühren [bitte alle teilnehmen]
-
-
-
Re: Re: Computer Bild: Online Petition gegen GEZ Gebühren [bitte alle teilnehmen]
ZitatOriginal geschrieben von butzemann
Kommt das vom BILD-"Zeitung"-Lesen? Das kann ich leider nicht ernst nehmen, bin aber auch kein Jugendlicher mehr.:D:D:D YMMD!
Zumal die alten Regelungen ja auch nur im Vergleich zu den geplanten Änderungen besser sind, trotzdem noch weit von gut entfernt. Eine Petition zu SINNVOLLEN Regelungen für Leute die die ÖR nicht nutzen möchten würde auch deutlich mehr Sinn machen.
Auch die Computerbild ist nur eine Bild. (und ohhhhhhhh pöse, pöse, gibt ja auch ne Bildapp. :D)
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Dann gib halt ne Fake-Adresse an... es kommt ja nur auf die Petition an sich an.Die Inhaltlich vollkommen Schwachsinnig ist.
1. Jugendliche/Studenten ohne eigenes Einkommen zahlen keine Gebühr.
2. Harz 4 Empfänger auch nichtUnd so gut wie JEDER Privatmann, der sowieso Radio + TV angemeldet hat, ist von der geänderten Regelung (keine neue Gebühr und auch KEINE Erhöhung) nicht betroffen. Also ca. 97% aller Privathaushalte.
Das was da läuft ist nicht anderes, als die übliche dumme GEZ-Stimmungsmache der Bild und des Springerkonzerns, aber es gibt ja genug Dumme, die Fallen drauf rein und lassen sich vor den Karren von Springer spannen.
War schon immer so, wird auch immer so bleiben.
Bild ist halt das "Zentralorgan" für die "bildungsfernen Schichten" unserer Gesellschaft. -
Zitat
Original geschrieben von guenter-T
Ausgerechnet der Springer Konzern will eine Petition gegen GEZ-Gebühren einreichen, obwohl er selbst als einer der ersten (abendblatt.de) das lesen vieler seiner Artikel im Internet gebührenpflichtig macht.Natürlich ist die Petition nicht uneigennützig. Neben der Adresssammelei versucht sich der Verlag auch die ÖR als Anbieter von kostenlosen, GEZ-finanzierten Informationen vom Hals zu halten.
Trotzdem bin ich der Ansicht, dass endlich mal eine Beschränkung der GEZ Gebühren von Nöten ist. Bislang hat man es sich ja da sehr einfach gemacht: "Wir bieten was im Netz an, also können wir auch kassieren". Und das kann einfach nicht sein.
-
Zitat
Original geschrieben von guenter-T
Ausgerechnet der Springer Konzern will eine Petition gegen GEZ-Gebühren einreichen, obwohl er selbst als einer der ersten (abendblatt.de) das lesen vieler seiner Artikel im Internet gebührenpflichtig macht.Hier liegt aber der Unterschied in der Art & Weise, wie die Gebühren erhoben werden. Beim Abendblatt bezahe ich nur dann, wenn ich einen Artikel auch lesen möchte, bei der GEZ pauschal. Unabhängig davon ob ich das Angebot nutze, oder nicht. Und genau an diesem Punkt läuft laut Meinung vieler etwas falsch.
Kritisieren könntest Du, wenn Springer pauschal von jedem Haushalt mit internetfähigem PC, Handy, Kühlschrank, etc. 5 € kassieren würde, da sie ja rein theoretisch Artikel lesen könnten, und nun gegen die GEZ wettern...Damit will ich jetzt allerdings keineswegs Stimmung pro Bild machen. Ich halte von dieser ganzen Petition ebenfalls überhaupt nichts und tue es als klassische Bild-Stimmungsmache ab.
-
-
Zitat
Original geschrieben von vossi68
Die Inhaltlich vollkommen Schwachsinnig ist.
1. Jugendliche/Studenten ohne eigenes Einkommen zahlen keine Gebühr.Das kann ich so nicht ganz stehen lassen.
Ich bin Fachschüler, habe kein eigenes Einkommen und erhalte Meister Bafög. Meister Bafög ist ein teil Zuschuss und ein Teil Darlehn. Die GEZ sieht dies aber als Einkommen an - ergo muss ich als Fachschüler ohne Einkommen GEZ zahlen.Und genau DA läuft etwas falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von dominiks
Hallo,ich bin wie die meisten hier kein Fan der Springer-Verlag-Erzeugnisse. Möchte aber aufgrund einiger Beinahegleichsetzungen hier von Springer und GEZ auf den wesentlichen Unterschied zwischen den beiden aufmerksam machen:
Bei Springer zahlt nur der, der die Leistung wirklich in Anspruch nimmt. Bei der GEZ ist jeder gezwungen zu zahlen, der nur die technischen Vorraussetzungen besitzt, deren Leistung in Anspruch zu nehmen. Ersteres ist nachvollziehbar, letzteres will ich ohne Anwalt lieber nicht kommentieren.
Es gibt übrigens schon eine andere Petitioin gegen GEZ-Gebühren aber ich bin jetzt zu faul zu googlen.
Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach. ÖR ist eben öffentlich und für Jedermann zugängig. Selbst wenn ich keinerlei Verkehrsmittel nutze muss ich dafür Steuern mit bezahlen. Auch wenn ich keine Kinder habe zahle ich Schule mit. GEZ ist scheisse. ÖR meiner Meinung nach sehr wichtig. Ich will kein amerikanisches Fernsehen hier haben. Nein danke! Bisschen Niveau solls dann schon sein.
Für die RTLII Kids: Mit Niveau ist keine Handcreme gemeint
BaMi
-
Zitat
Original geschrieben von BaMi
Auch wenn ich keine Kinder habe zahle ich Schule mit.Verzeih meine Unwissenheit (mit Blagen hab ich es nicht so) - aber wie meinst du das? Wenn die Gören zur Schule gehen, zahlen die Eltern doch Schulgeld, oder wie das heißt....oder nicht?
-
Nein die "Blagen" zahlen kein Schulgeld.
Dafütr zahlen wir Steuern und auch die privaten Schulen werden - wenn sie den vorgegebenen Ansprüchen genügen - bezuschußt.
Auch die GEZ - Gebühren gehen zu einem geringen Anteil an die privaten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!