Günstig von Thailand nach Deutschland telefonieren

• Hallo,
    demnächst werde ich für einen Monat in Thailand sein. Die Roaminggebühr bei T-Mobile beträt 2,99/Min. Das ist mir ein wenig zu viel.
    gibt es eine günstige alternative, wie ich günstig nach Deutschland telefonieren kann? ich dachte an eine andere Sim-Karte.
    Außerdem stellt sich mir die Frage, ob mein Nokia 1200 dort überhaupt funktioniert.?
    danke für die Hilfe!

• als ich vor 2 jahren in Thailand war, hatte ich mir diese sunsim bestellt.
    da hatte die gesprächsminute 99ct nach DE gekostet. zwar auch kein wirkliches schnäppchen, aber gegenüber zu t-mobile mit 2,99 euro war das somit spottbillig.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Also bei Thailand würde ich mir eh keine Gedanken machen, wenn man in einer normalen City unterwegs ist. Da müsste es Cafes gehen, wo man günstig nach D telefonieren kann, sicherlich nur paar Cents. Wenn du Internetmöglichkeit hast, würde ich Internettelefonie bevorzugen, zB Skype.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• leider keine inet möglichkeit.
    der vorschlag mit der simkarte gefällt mir.
    gibt es vielleicht callingcard anbieter?

• sorry, aber wieso kaufst du dir nicht einfach in bangkok am flughafen eine thailändische prepaid sim? kostet 99 baht /2 euro und du zahlst über die vorwahl 007 oder 008 (musst du schauen welches netz du dir da holst) so um die 20 cent pro minute.

Simms bekommst du von allen anbietern, dein nokia 1200 geht natürlich auch in thailand (wo willst du denn hin?)

wenn du ganz klever bist, holst du dir von den beiden hauptanbietern 12call und dtac jeweils eine prepaid und hast dann dort wo du hinfährst auf jeden fall empfang :-)))

Gruss Wolfgang
    p.s. mit dtac geht internet auch wunderbar als prepaid, eine woche flatrate so um die 7 euro wenn ich mich richtig entsinne.

• Moin,

in Thailand gibt es in jedem 7-Eleven günstige Prepaidkarten. Z.B. True Move Inter SIM für 39 Baht plus Guthaben (50/90/150 Baht). Mit der CbC-Vorwahl 00600 kostet damit eine Minute nach Deutschland oder vielen anderen Ländern nur 1 Baht (ca. 2ct).

Oberdau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!