Milestone: Internetconnectivity prüfen

• Hab ja bei mir WLAN eingerichtet und es hat auch mein "Heimnetz" angezeigt und ich hab SSID und Kennwort usw. eingegeben, aber es scheint sich nicht damit zu verbinden. Es stellt immer eine langsame EDGE Verbindung her, wenn ich es per APNDroid erlaube. Aber anscheinend nix per WLAN. Übrigens ist WM auch nicht komplizierter, hatte es unter anderem in den letzten Jahren in Gebrauch. Zumindest kann man da ohne jegliche Verbindung zu irgendwelchen Servern WLAN und andere Sachen ganz unkompliziert nutzen. Das nur mal so am Rande. Ich finds jedenfalls nicht komplizierter als Android oder Symbian.

Ja...Ja,heißt:Leck mich am ...!

• Zitat

Original geschrieben von Schwabu
    Also bei mir war noch nie ein WLAN-Symbol in der Taskleiste. Und wo kann ich WLAN auf Prio 1 setzen?

Gar nicht das ist automatisch auf höchster Priorität.
    Dann scheint ihr eher generell ein Problem mit eurer WLAN Verbindung zu haben wenn sie erst gar nicht zu stande kommt.

Natürlich muss WLAN aktiviert sein, aber denke das habt ihr sonst kann man auch gar kein WLAN-Netz auswählen geschweige denn nen Sicherheitsschlüssel eingeben.

Sind eure Netzwerke versteckt? Imho gabs da teils Probleme, bin mir aber nicht ganz sicher weil wenn einem ein Problem nicht betrifft geht man dem ja nicht weiter nach.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Natürlich hab ich WLAN eingeschaltet. Das WLAN Heimetz ist natürlich aich sichtbar, mit meinem X1 kann ich ja auch surfen. Hab auch alles schon probiert, hab das Netz am Milestone gelöscht und neu eingerichtet, es findet auch mein WLAN Netz, aber bis zum Schlüsseleingeben komm ich noch, doch wenn ich auf "Verbinden" klicke, tut sich nix. Es kommt ja nicht mal ne Fehlermeldung. Ich weiß dann wirklich nich, ob ich verbunden bin oder nicht. Es kommt dann bloß keine Verbindung im Browser zustande. Jedenfalls kommt dann ne Meldung, daß keine Verbindung zu einem Netz besteht! Hmm!

Ja...Ja,heißt:Leck mich am ...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!