Milestone: Internetconnectivity prüfen

• Hallo zusammen,

heute ist mein Milestone angekommen und ich habe eine riesengroße Frage:

Wie ist das da mit dem Internet? Auf meinem Windows Mobile hat man deutlich gesehen, wenn sich das Teil ins Internet eingewählt hat (Popup am oberen Rand).

Das Milestone scheint sowas nicht zu haben und standardmäßig ist wohl auch ein automatischer Internet-Sync an, den ich jetzt aber (glaube ich zumindest) erfolgreich deaktiviert habe.
    Nur, wie kann ich das Gerät so einrichten, dass es nur dann ins Internet geht, wenn ich es auch will? Oben an der Leiste sehe ich ständig ein 3G oder einfach nur ein G mit einem Pfeil nach oben und unten. Ist das dann schon verbunden?

Grüße

• Mit apndroid kannst du alle gsm/umts connections unterbinden und dir es auch bei bestehender/nichtb bestehender verbindung in der statusleiste anzeigen lassen.

• Noch eine Frage zum Thema: "Merkt" das Milestone wenn es Internet per Wifi nutzen kann und lässt dann HSDPA in Ruhe?

• Das Milestone merkt wenn ein bekanntes WLan in der Nähe ist, und nutzt dann das WLan für Internet/ Mails usw.

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Ja, daß man nicht sieht, wie man verbunden ist, ist ganz schön blöd. Hab auch mit dem Milestone mein erstes Android Gerät in den Händen. Bei mir ist folgendes Problem: Es verbindet sich nicht mit meinem WLAN zuhause. Hab alles eingestellt, Name und Schlüssel und so, aber es verbindet sich nur mit dem Mobilfunknetz. Wenn ich per APNDroid die Verbindungen ausschalte geht gar nix mehr. Hab das Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eigestellt, geht aber trotzdem nich!

Ja...Ja,heißt:Leck mich am ...!

• Warum siehst du nicht wie du verbunden bist?

Wenn ich per WLan im Netz bin hab ich immer das entsprechende Symbol in der Statusleiste.

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Zitat

Original geschrieben von Garou
    Das Milestone merkt wenn ein bekanntes WLan in der Nähe ist, und nutzt dann das WLan für Internet/ Mails usw.

muss man dafür Wlan als Priorität 1 setzen ? thx

• Ne Android verwendet WLAN immer bevorzugt, das heißt wenn ein bekanntes WLAN in Reichweite ist schaltet es automatisch auf WLAN um.

Wenn das Handy nun im Standby ist schaltets in der Regel wieder auf 3G um außer man deaktiviert die Option das im Standby die WLAN-Verbindung (zum Strom sparen) getrennt werden soll.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Also bei mir war noch nie ein WLAN-Symbol in der Taskleiste. Und wo kann ich WLAN auf Prio 1 setzen?

Ja...Ja,heißt:Leck mich am ...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!