Nokia 6610 vs. Samsung SGH-S300??

• Hi,

so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Jetzt habe ich dutzende von Testberichten gelesen, Datenblätter fast auswendig gelernt und bin im Grunde genauso weit wie vorher.

Also folgende Gegenüberstellung habe ich mir jetzt erarbeitet:

Nokia 6610:
    + schnelles und lernfähiges T9
    + billiger
    + MMS
    + größerer Speicher für sms
    + Radio
    - Verarbeitung
    - Sprachqualität soll net so doll sein
    - "Nur" 4.096 Farben
    - 4stimmige Klingeltöne

Samsung SGH-S300
    + Sehr gute Verarbeitung
    + kleiner und leichter
    + 65.000 Farben
    + 40stimmige Polys
    + gute Sprachqualität
    + größerer Lieferumfang
    - T9 nicht lernfähig
    - nur Speicher für 50 sms
    - kein Radio

Java, IRDA, GPRS und ein internes Telefonbuch haben ja beide.

Kurz zu meinem Profil: Ich telefoniere eher weiniger, schreibe dafür umso mehr sms (rund 200/Monat --> Genion PowerSMS ;) ). Klein und leicht sind ja beide. Wichtig für mich ist eine solide Verarbeitung und eben das Handling beim sms-Schreiben. Davor hatte ich das T68, ein paar Siemens und diverse Nokias.

Habt ihr mir vielleicht irgendwelche Tips?

Danke und viele Grüße,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Das Samsung S300 ist ein edles Handy von der optik her! Für mich persönlich stört die riesen große Antenne was man aber mit einer Minniantenne ersetzen kann! Das S300 ist sehr gut verarbeitet ist sehr klein´und hat ein super Farbdisplay + ein Ausendisplay mit Farbe, das für mich sehr Eindrucksvoll wirkt!

Ich kann sehr gut mit einem S300 SMS schreiben sowie aber auch mit einem Nokia 6610! Beide Geräte haben Vor -und Nachteile aber ich würde schon das S300 nehmen!

• ein 6100 ist ca. 50€ teurer wie ein s300

dafür sind wechselcovers ein riesen vorteil ansonsten würde zumindest Ich mich zu tode ärgern wen es verkratzt

mir gefällt das 6100 ihmo besser aber das bringt dich auch nicht weiter

das wackeln vom 6100 kann man mit ein bischen papier lindern aber das weisst du ja vieleicht schon

ich glaube es hat auch eine fast doppelt so lange stand by zeit wie ein s300

cya

• Ich habe das Samsung noch nicht gesehen, aber ob du von den 64K Farben wirklich was hast weis ich auch nicht, wen sie zu verschwommen sind siehst du das es nicht und bei der Groese ist doch eh nicht viel Unterschied zwischen 4K und 64K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!