i8910 & Ovi-Store

• Hallo,
    ich habe mich mal testweise im ovi-store angemeldet und das 5800 als mein handy dort angegeben (haben ja auch ein in der Familie^^).
    Wenn ich mir nen Download-Link aufs 8910 sende sagts aber direkt "nicht kompatibel". Erstaunlich ist, bei einem Arbeitskollegen, der das 8910 auch hat, funktionierts!

Muss ich da irgendwas besonderes beachten?

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• ist bei mir jetzt, nach dem zweiten Update, auch genauso wie bei dir,

vor dem zweiten Update ging's bei mir aber noch ganz toll mit den downloads, so wie bei deinem Kollengen jetzt,

habe schon mal im Thema " Wieder neue ...... " danach gefragt, woran es evtl. läge,
    kam aber leider keine Antwort :(

schade! :flop: Habe da vor dem Update viele lustige kostenlose Programe runtergezogen, seit dem kommen andauernd neue dazu, die ich gerne hätte.

Ja und außerdem kann ich die vorher von da heruntergeladenen Anwendungen mit der Erweiterung .dcf seit dem 2. Update auch nicht mehr Installieren, es kommt nämlich die Meldung "Datei gesperrt".

vielleicht weiß doch jemand einen minimal-invasiven Rat (meine ohne zu flashen od. so) bzw. ob es wirklich vom neuen Update kommt :confused:

• also es gibt den ovi store als installierbares programm fuer das i8910 angepasst.
    hyperx hat da ganze arbeit geleistet. :)
    außerdem koennte man auch den browser user agent auf den des n97 oder 5800 aendern, dann kommste via browser zumindest rein.
    beide varianten haben bei mir schon gut funktioniert.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• vielen vielen Dank!

sorry, aber ich finde die angepasste OVI-Store-app nicht, sondern nur dass hyperx sie in sein Update integriert hat. Gibt's sie vielleicht auch getrennt für serielle Software?

habe leider auch niergendwo gefunden, wie man den browser user agent auf den des n97 oder 5800 ändern kann. Wäre sehr dankbar für einen Tipp!

• Ja, den gibts auch so als Download. Damit du es installieren kannst musst du die Datei aber vorher signieren.

Um den Browser-Agent zu ändern brauchst du nur das Programm AppQLaunch, damit kannst du das Tool UAProfileSniffer starten (das schon vorinstalliert ist). Mit diesem Tool kannst du dann den Browser-Agent ändern. Sofern aber das Programm im .dcf-Format vorliegt, wird es aber auch so nicht funktionieren.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!