TM und iPhone: Roaming in der Schweiz

• Guten Morgen,

da ich Weihnachten in der Schweiz bin:

Roaming über T-Mobile ist ja doch recht teuer ( Complete Vertrag 1. Generation), gibt es da irgendeine Alternative oder ist es besser Roaming deaktiviert zu lassen und komplett aufs Internet und AppShop etc. zu verzichten (wie soll ich das überstehen ;-) )

Es gibt ja auch wieder die 12 Tage Geschenke Aktion u.s.w.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz. Was genau willst Du jetzt wissen?

Wenn Du ein simlockfreies Geraet hast, kannst Du Dir natuerlich eine Schweizer Prepaid-SIM holen (wenn sowas geht?).

Andere Alternativen gibt es nicht. Ausser natuerlich WLAN zu nutzen. Oder bei T-Mobile fuer das Roaming zu bezahlen...

Aber der Sinn deines Postings erschliesst sich mir trotzdem nicht ganz.

• Re: iPhone in der Schweiz

Es hängt davon ab, wielange Du in der Schweiz bist, und wieviel Du da mobil (also ohne WLAN) surfen möchtest (und natürlich wie angemerkt ob Dein iPhone frei für andere SIM-Karten ist).

Du könntest sonst eine Easy Be Free Karte von Swisscom kaufen, damit kannst Du für 4 Fr/Tag sowiel surfen wie Du möchtest.

Best,
    jp

• ...hilft Dir zwar jetzt auch nicht weiter. Bei mir läuft das so, dass ich die Urlaubsplanung meiner Partnerin überlasse. In der Regel gefallen mir aber nur Unterkünfte, die W-Lan kostenlos anbieten :D:D:D

xenio

• Danke Euch für die Antworten :)

ElKaracho
    Der Sinn ist einfach das ich wissen will welche Alternativen es zu T-Mobile Roaming in der Schweiz gibt ;)

Ich bin die meiste Zeit ohne WLAN dort.

jposel
    Ich bin nur über die Weihnachtsfeiertage dort von daher lohnt sich Deine Empfehlung nicht da dies ja kein Prepaid ist, zumindest steht da etwas von Wechsel zu Easy Be Free.

Dann vielleicht doch wenn ich mal online sein will die teuren Roaming Gebühren von T-Mobile zahlen.
    Aber mal schnell etwas aus dem AppStore laden lohnt sich dann auch nicht damit, da ist es zuhause zum regulären Preis dann günstiger als in der Schweiz mit Roaming die eventuellen 12 Tage iTunes Schnäppchen zu laden.

xenio
    Du hast Recht, hilft mir nicht wirklich weiter im Moment aber schmunzeln müssen hab ich trotzdem weil ich es im Urlaub auch immer so handhabe (auch wenn es oft die teurere Variante ist mit WLAN kostenlos).

• Zitat

Original geschrieben von fonya   jposel
    Ich bin nur über die Weihnachtsfeiertage dort von daher lohnt sich Deine Empfehlung nicht da dies ja kein Prepaid ist, zumindest steht da etwas von Wechsel zu Easy Be Free.

Doch, ist Prepaid ;-)

• Und was meintest Du dann mit:

Zitat

Es hängt davon ab, wielange Du in der Schweiz bist,

so wie ich das sehe wäre es doch da egal, für 4 Schweizer Franken einen Tag lang surfen ohne irgendwelche Zusatzkosten oder übersehe ich einen Haken?

Die entscheidende Frage ist aber auch wie ich an die Prepaidkarte komme weil ja alle Geschäfte geschlossen haben über die Feiertage.

• Darauf zielte ein wenig die Frage ab. Im Tessin z.B. sind am 26. die Geschäfte, auch die Swisscom, geöffnet. In der deutschen Schweiz vermutlich erst ab 28. wieder. Andererseits schriebst Du ja von 12 Tage iTunes-Promotion, deswegen folgerte ich, daß Du länger vor Ort bist ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!