Otterbox Defender für E71 - Erfahrungen?

• Hey Leute,

ich beschäftige mich mit dem Kauf dieses schönen Cases HIER!!

Wer hat die Otterbox (Defender) auch, wie sind eure Erfahrungen damit?
    Lohnt sich der Kauf?
    Wie ist die Verarbeitung?

Danke für eure Hilfe ... :)

Liebe Grüße Andreas

• hallo,
    ich hatte mal eine Otterbox für ein iphone. Tatsächlich unkaputtbar. Gut verarbeitet und auch eine gute Bedienbarkeit. Allerdings hat dieses Ding, dass Handy gefühlt doppelt so schwer gemacht und aufgrund der relativ üppigen Abmaße haptisch nicht mehr besonder "sexy" erscheinen lassen. ICh denke mit dem E71 wird das genau so sein. Also wenn du nicht wirklich auf einer Bohrinsel arbeitest und wenn Du das Handy ab- und zu einfach in die Hosen- oder Hemdtasche stecken möchtest, dann ist die Otterbox glaube ich nicht das richtige für Dich. Und das sagt Dir ein echter Taschen-Freak, der seinen Handies immer den besten Schutz gönnen möchte.
    Vielleicht wäre das Eixo - Alucase eine Alternative - wobei auch das aufträgt. (ist natürlich nicht wasserdicht). Ich habe momentan eine einfache Bugatti-LEderhülle fü r 10€ und meinem Handy ist in 2 Jahren Dauereinsatz nie was passiert.
    Just my 2cents

philphil

• Noch mehr Erfahrung mit irgendwelchen Otterboxen?

Hiho zusammen.

Es gibt ja noch mehr Otterboxen. Hat mit den anderen Modellen auch Jemand Erfharungen gemacht? Speziell mit dem E71?

Hier zunächst die Übersicht über die 3 Modelle von Otterbox:
    http://www.otterbox.com/nokia-cases/nokia-e71-cases/

- Defender ist das teuerste und mit dem stärksten Schutz, größtes Gewicht, größte Maße. 50 USD. Nicht bei ebay gefunden.

- Dann kommt der Commuter. Sieht sehr ähnlich aus dem Defender. Kommt ohne Holster mit Gürtelclip. 35 USD. Edit: ca. 30 eur. inkl. versand bei ebay.

- Dann kommt Modell Impact . 20 USD. Vermutlich das einzige der 3 Modelle ohne eingeschweisste Frontfolie. Edit: Ab 12,50 inkl. versand bei ebay

Viele Grüße,
    Lupo

• Salut,

ich habe schon mehrere Otterboxen gehabt. Die Verarbeitung ist top.

Mein Tipp: Bei Otter direkt in den USA bestellen.

Kann sich bei dem (immer noch) günstigen EUR/USD-Kurs lohnen, gerade, wenn man dort mehr bestellt.
    Wähle dort einfach die Versandmethode Express mit Zoll.

Der Versand ist von den USA extrem schnell.

Meine letzte Bestellung dauerte gerade mal 4 Werktage (mit FedEx Express).

Einmal hatte ich ein Problem mit neuen Hülle (kleiner Kratzer). Ich schrieb eine E-Mail dorthin. Innerhalb weniger Minuten sofort eine Antwort.

Der Otter-Mitarbeiter hat sofort (ohne irgendeinen Nachweis von mir zu verlangen) einen Neuversand organisiert (kostenlos und ohne Versandkosten). Die war dann ebenso innerhalb von 4-5 Tagen da.
    Die Otterbox mit dem Kratzer konnte ich trotzdem behalten.

Beste Grüße,

:top:

derAL

• Vielen Dank für Deine Antwort!

Welche Otterboxen hattest Du denn? Und für welche Geräte?

Sind die nicht zu dick?

Ich habe jetzt die mittlere inkl. Schutzfolie, ohne Holster bestellt. Wie geschrieben, 30 Euro bei ebay.

Bin mal gespannt.

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!