Benötige sehr schnell mobilen Internetzugang

• Hallo zusammen,

über Weihnachten besuche ich die liebe Verwandtschaft und würde mit meinem Notebook gerne ins Internet gehen. In den vergangenen Jahren habe ich bei meinen Verwandten den analogen Anschluss genutzt.

Nun suche ich eine sehr günstige Möglichkeit, die paar Feiertage mobil ins Internet zu gehen.

Ausgangssituation: Handy Sony Ericsson 750i welches als GPRS-Modem fungieren könnte (oder?), 1&1 Mobiltelefonflat, welche beim DSL-Anschluss dabei ist.

Wie komme ich schnellstmöglich zu einem mobilen Internetzugang?

Muss ich irgendwo eine Prepaid-SIM-Karte bestellen, die ich dann ins Handy einlege?

Oder gibt es auch eine Möglichkeit ohne Bestellung? Also eine Art Direkteinwahl?

Sollte alles möglichst günstig sein... sowohl SIM-Karte als auch Tarif, am liebesten wäre mir eine Tagesflatrate...

Bitte antwort schnell, wenn möglichst mit entsprechenden Links. Falls ich etwas bestellen muss, sollte dies noch am 24.12. mit der Post bei mir eintreffen...

Ich habe leider keine Zeit mehr, mich mühevoll in die Materie einzulesen...

Vielen Dank im Voraus!

• Hallo Einige_Fragen,

über GPRS freiwillig? Macht dann nicht wirklich Spaß. Bei möglichst schnell und möglichst günstig fällt mir pauschal Fonic ein. http://www.fonic.de
    Wenn du nur die SIM benötigst, dann schau mal unten rechts auf der Homepage, wo es die überall gibt. Sollte also kein Problem sein.
    Wenn du den Zugang öfter nutzen willst, dann wäre das nur online erhältliche Paket mit 5 Inklusivtagen und Stick aber vielleicht interessanter.

Irgendwelche 1 Monats-Testangebote dafür zu nutzen, wäre jedenfalls nicht unbedingt fair gegenüber dem Anbieter. ;)

• Möglichst schnell heißt, du solltest auf keinen Fall das SE K750 nutzen. Das hat nur GPRS - etwas so schnell, wie der analoge Tel-Anschluss.

Du solltest also einen Surf Stick kaufen.
    Da gibt es z.B. ProSieben oder N24, jeweils 29,- inkl 5€ Startguthaben.
    Die nutzen das Vodafone Netz, ist laut connect Deutschlands bestes Netz.
    http://stick.prosieben.de
    http://n24.de/stick
    Problem: das wird vermutlich nix mehr bis zum 24.12.

Lösung 2:
    Geh in den Saturn oder MediaMarkt. Da gabs den Fonic Stick letzte Woche für 19,- statt 29,- inkl. 5 Tagesflatrates. Netz ist hier O2 - so schlecht soll das auch nicht sein.

Ich bevorzuge Vodafone/ProSieben, aber so kurzfristig würde ich wohl Fonic nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von holgi.k
    Möglichst schnell heißt, du solltest auf keinen Fall das SE K750 nutzen. Das hat nur GPRS - etwas so schnell, wie der analoge Tel-Anschluss.

"Schnell" bezog sich hier wohl eher auf "umgehend". ;) ... Ich würde auch eher zu Vodafone raten als zu o2. Zumindest abhängig davon, wo es genutzt werden soll. Wenn's in die "Pampa" geht, würde ich nicht auf o2 setzen wollen. :flop:

• Kommt darauf an ... Wenn Vodafone nicht unbedingt in der Pampa UMTS hat, dürfte kaum bis kein Unterschied zwischen O2 und Vodafone da sein ...

Ggf. da mal die Netzabdeckungkarten checken.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    "Schnell" bezog sich hier wohl eher auf "umgehend". ;) ... Ich würde auch eher zu Vodafone raten als zu o2. Zumindest abhängig davon, wo es genutzt werden soll. Wenn's in die "Pampa" geht, würde ich nicht auf o2 setzen wollen. :flop:

Das is mir kurz danach auch aufgefallen...
    Dann wäre die Lösung für mich: FONIC

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78 Ggf. da mal die Netzabdeckungkarten checken.

Würde ich bei genügend Zeit auch immer machen. :top: Ansonsten würde ich mich in einem solchen Fall auch für die Variante entscheiden, die schneller zu realisieren ist. Großes Risiko geht man bei Prepaid ja nicht ein, außer, dass man vielleicht über die Feiertage keine befriedigende Lösung hat.

• heisst das letzte Statement, dass es zu den Feiertagen zu Engpässen in den Netzten kommt?
    Habe in den letzten Tagen kein UMTS mehr (Vodafone) im Schwarzwald.

• Zitat

Original geschrieben von zauber5
    heisst das letzte Statement, dass es zu den Feiertagen zu Engpässen in den Netzten kommt?
    Habe in den letzten Tagen kein UMTS mehr (Vodafone) im Schwarzwald.

Nein, das meinte ich nicht. Dem Thread-Eröffner ging es ja primär darum, dass er es an den Feiertagen nutzen möchte, während er sich bei Verwandten aufhält. Wenn's ganz dumm läuft, holt er sich nun auf gut Glück eine SIM, um dann feststellen zu müssen, dass das betreffende Netz an dem Ort nur schlecht oder gar nicht verfügbar ist. Wobei, im GSM-Netz (das Handy kann ja als Modem eh nicht mehr als GPRS) dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass GAR NICHTS geht, nicht allzu hoch sein.

Aber wir wissen ja bislang auch gar nicht, wo es überhaupt benutzt werden soll ...

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Großes Risiko geht man bei Prepaid ja nicht ein, außer, dass man vielleicht über die Feiertage keine befriedigende Lösung hat.

Wie bereits gesagt wurde: Ich würde dann wohl auch zu FONIC raten, weils das einfach fast überall für nen paar Euro gibt (19 Euro inkl. Stick). Das ist allemal besser als das über nen olles Handy zu machen.

Ansonsten gibts auch ohne Ende 0,01 Euro O2 Loops bei Saturn. Und ne Vodafone CallYa, wo man man schnell ne Websession für ne Woche (9,99 EUro) buchen kann, bekommste auch überall für 5-15 Euro. Auch sofort, beim Handy-Telefon-undnochvielesmehrShop-mit-Internet&CallCafe in der nächsten Nebenstraße.

Aber bei GPRS ist das Netz eh egal ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!