O2 Packet M (200 Mb)

• trotz drossel siehst du auch weiterhin nen blauen punkt denn das passiert unabhängig davon ob du im umts oder gsm modus bist.

auch im umts schwappst du dann in modem geschwindigkeit rum. evtl. hat bei dir die drossel gegriffen. mich hats auch schon einige male direkt nach 200mb erwischt.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Inzwischen bin ich auch über die 200mb hinaus (230mb) und habe immer noch blauen Punkt.

Wenn man gedrosselt wird, heißt das ja auch nicht, daß man sich nicht mehr ins UMTS-Netz einbuchen kann. Wie schon so oft geschrieben: Es wird auf GPRS-Niveau (!) gedrosselt, NICHT auf die Technologie GPRS!

Zitat

Muss aber schon feststellen dass UMTS bzw HDSPA gewaltig je nach Tageszeit stockt.

Gerade mal ne Signalstärke von 38.

Mit GPRS immer so 99.

Zwischen Tageszeit und Signalstärke besteht keinerlei Zusammenhang. Tageszeitliche Schwankungen bei der Übertragungsgeschwindigkeit sind durch die unterschiedlich starke Auslastung bedingt - siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379701

Die Signalstärke ist auch nicht automatisch ein Kriterium für die erreichbare Geschwindigkeit, lediglich bei allzu schwachem Empfang geht die Geschwindigkeit in den Keller.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Eigentlich braucht man ja momentan überhaupt kein DSL bzw Telefonanschluss mehr.

Mit den Vodafone Surfstick und der o2 Freikarte + kostenlosen Internet Pack M für ein Monat kommt man gut aus.
    Kann noch problemlos surfen. Klar Download Sessions lasse ich jetzt mal, aber von Drosselung merke ich rein gar nichts. Inzwischen über 600 mb laut Mobile Partner.

Mal weiter draufbauen auf diese Lösung.
    Da eh Genion Hauptvertrag ist die Freikartennummer egal.
    Kostenloses Pack M drauf buchen und fertig.

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Eigentlich braucht man ja momentan überhaupt kein DSL bzw Telefonanschluss mehr.

Wieso nur momentan? Das Internet Pack M kostet regulär ja auch nur maximal 10 € pro Monat.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wieso nur momentan? Das Internet Pack M kostet regulär ja auch nur maximal 10 € pro Monat.

Axelchen

Jedenfalls reicht das internet pack M erstmal.
    Da braucht man echt kein 24 monats vertrag.

• Ich hab ne Frage zum Internet Packet M. Darf man da eigentlich IM benutzen? Bei T-Mobile und Vodafone meine ich ist das verboten.

• Wobei man selbst mit dem neuen FastFree (Aktivierungssoftware von O2 - die auch die Verträge druckt !), noch nen Ausschluss vom VoIP in den Vertrag geschrieben bekommt.

Aber das ist kalter Kaffee :D Du kannst VoIPen so viel Du willst.

• hallo!
    habe auch eine frage zum internet-pack m:
    und zwar habe ich ein nokia 6233 und darauf den opera mini. wenn ich nun damit surfe, erscheint am anfang die meldung des handys "zugang: interneteinstellung: o2 wap". geht dass dann übers inklusivvolumen des internetpack m?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!