Wurde gestern nach ca. 400 MB gedrosselt, habe aber den Tipp befolgt, bis zum Monatsersten nicht darüber zu kommen.
O2 Packet M (200 Mb)
-
-
-
Hallo,
ich habe seit 4 Tagen das Packet M mit meiner Prepaidkarte.
Bekommt man dann auch eine Rechnung mit dem verbrauchten Traffic?
Läuft bei mir super. Nutze Opera Mini, verursacht wenig Traffic.
ZEUS
-
-
Was darf man mit dem Pack?
Liebes Forum,
Hab mir das Nokia 5230 mit dem Internet-Pack-M bestellt und habe eine absolute NewbieFrage:
Sind Dienste wie OviMaps, also A-GPS Nutzung, in diesem Pack inbegriffen? Den Facebook-Client darf ich auch ganz normal nutzen oder gilt das irgendwie als Sprachdienst?
Vielen Dank! Und sorry für die vllt. etwas dumme Frage (Hab halt etwas Angst, mich trotz der 'Flat' in Unkosten zu stürzen )
-
Facebook ... Selbst wenn es ein Sprachdienst ist, ist das doch egal Bei O2 ist das erlaubt.
Ja, und A-GPS ist auch inklusive. Jedenfalls wurde mir noch nie was berechnet. AFAIK holt sich das Teil damit nur von nen Nokia-Server nen Sateliten-Almanach, also eine Datenbank, wo drin steht, wann welcher Sat wo ist (die sind ja nicht Geostationär).
Alternative ist die, per Satfeed zu beziehen oder zu berechnen. Das dauert, im Gegensatz zum Runterladen, halt.
Das einzige, was etwas kostet trotz Datentarif ist die Datennutzung im Ausland (bzw. ausländisches Netz in Grenznähe).
-
Vielen Dank! Dann kann ich mich ja ins mobile Zeitverschw... äh Surfen stürzen!
-
Dann noch etwas, was mich verunsichert:
Ich habe zwei Zugangspunkte in meinem Telefon - einmal O2internet und dann O2Surf. Ich bin bisher über O2Internet ins Netz gegangen. Hoffe, das war der Richtige. :confused:
Viele Grüße
PS: Hab´s schon gefunden!
"Beim Mobilen Internet gibt es zwei relevante Zugangspunkt. Das ist zum einen der »internet«APN für Handys und zum anderen der »surfo2«APN für das Laptopsurfen. Letzterer ist im O2 Connection Manager sowie in der Surf-Box-mini-Software voreingestellt."
Also richtig gesurfed.
-
Über das Pack M ist eh sämtlicher Internet-Verkehr abgedeckt - egal welcher Zugangspunkt.
-
Gut zu wissen, danke. Ich denke, damit weiß ich das Nötigste. Trage halt noch diese Gedanken von vor Jahren herum: "Aus Versehen irgend etwas anklicken und schon ist man ein kleines Vermögen los".
-
Inzwischen bin ich auch über die 200mb hinaus (230mb) und habe immer noch
blauen Punkt.Muss aber schon feststellen dass UMTS bzw HDSPA gewaltig je nach Tageszeit stockt.
Gerade mal ne Signalstärke von 38.
Mit GPRS immer so 99.
Man kann zwar mit surfen halt wie isdn zeiten, aber das wars auch dann.Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!