O2 Packet M (200 Mb)

• Hallo zusammen,

ich habe das Datenpaket M mit 200 Mb Inklusivtraffic für HSDPA/UMTS etc. Ab dem 201sten MB wird dann auf GPRS gebremst. Wollt mal fragen, ob die wirklich ausbremsen und wie viel Bandbreite GPRS denn ist. Was konkretes ergoogeln konnte ich nicht, da es wohl von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein soll.

Gruß und Dank

• Hallo,

normal wird nicht sofort ab 200MB gedrosselt. Im Oktober hab ich sogar 7GB laut Rechnung verbraucht und es wurde nicht gedrosselt, sonst hab ich immer um 500MB, bisher wurde ich erst einmal gedrosselt.

Wenn man dann gedrosselt ist, hat man einen Speed von 64kbit/s in beide Richtungen, was schon ziemlich langsam ist. Jedoch lässt es sich im UMTS-Netz damit trotzdem noch einigermaßen gut surfen, da der Ping angenehm niedrig ist im Vergleich zu "normalen" GPRS-Verbindungen!

Gruß

• Hi,
    ich musste letzten Monat zwangsweise bischen mehr Traffic erzeugen, da mein
    DSL ausgefallen ist, die Tage ist die Rechnung gekommen.

1,4 GB, keine Begrenzung.

Kann o2 nur wärmstens empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von LordDarkmage
    Wollt mal fragen, ob die wirklich ausbremsen [...]

Ja, man wird wirklich gedrosselt. Siehe auch hier

***20 Jahre o2***

• Vielen Dank für die Antworten. Hab noch mal bei O2 nachgehakt und da meinte der von der Hotline, dass zwar die Drosselung "angedroht" wird, wenn man das Volumen von 200 Mb überschreitet, aber meist nicht gebremst wird, wenn man es im Rahmen lässt. "Also nicht an Tauschbörsen bitte teilnehmen" meinte er. Na, das lässt doch mal hoffen. :-)

• Ich weiß nicht ob es hier war oder in einem anderen Forum - aber es hatten mal ein paar Internet Pack M-User (postpaid) bestätigen können, dass eine Drosselung nur greift, wenn man am Monatsersten die 200 MB überschritten hat (dann eben bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes).
    Ob das aktuell noch so ist, kann ich nicht beurteilen.

• Also ich hab nen 6,30 IP-M auf ner zweiten Karte, und die wurde Sonntag gedrosselt. Rechnungslauf ist bis zum 9. einen Monats.

Am Wochenende hatte ich nen haufen Youtube Videos hochgeladen (denke so 200-300MB), und nen Tag später war die Karte lahm bei 64/64 kbit/s ... Im Schnitt hatte ich die Monate davor 250 MB, und wurde nie gedrosselt. Fürs Surfen mit dem iPhone reicht das zwar noch locker, aber bei Webradio z.B. geht nix mehr.

• Postpaid ... Sorry. Ist nen Inklusivpacket 100, was ich mal mit 190 Euro auszahlung hier abgeschlossen hatte. Irgendwie sind da nicht nur 100 Frei-SMS sonder auch 15% SoHo mir reingerutscht. Gut möglich, das sich O2 Denke "Zu viel des Guten, wenn der auch noch so viel Traffic macht :D".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!