O2 Packet M (200 Mb)

• Re: Zufallsprinzip

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    Aber trotzdem macht es keinen Spaß, wenn man mitten eines langen voluminösen Download-Prozesses mit einer Drosselung konfrontiert wird!

Für solche Fälle ist ja auch das Pack L vorgesehen.

Existieren hinsichtlich dieses Packs eigentlich Erfahrungswerte hinsichtlich der Drosselung? Glaube nur giles_gs hat mal berichtet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Giga-Grenze

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Für solche Fälle ist ja auch das Pack L vorgesehen.

Klar! Dieses kostet aber gleich 15 € mehr, wenn es bei o2 gebucht wird. Hat man mal mit Pack M leicht über die Giga-Grenze gekommen, möchte man den Rausch noch einmal erleben! Das ist wirklich ein Rätsel, wie o2 die Drosselungen gestaltet und ab wann diese eintreten. Prinzipiell ab einem Verbrauch von ca 200 MB soll diese einschlagen.

Gruß

• Naja, während eines Downloads wird es wohl keine Drosselung geben, denn um die Drosselung bzw. eine "Systemänderung" aktiv werden zu lassen, braucht es eine neue Verbindung. Wenn du also "daueronline" bist, dann können sie dich nicht mitten im Download drosseln.
    Spätestens jedoch bei der täglich 1x stattfindenden (glaub ich...) Zwangstrennung greift dann die Drossel.

Axelchen: "Meine" Theorie, dass immer am ersten gedrosselt wird, ist sehr wohl fürn Hintern, damit beleidige ich ja auch keinen, ist einfach nur eine Feststellung. Und das hat mit Prepaid/Postpaid nichts zu tun, denn es ist ja an den Monatsersten gebunden (hatten wir nach der Theorie wenigstens gedacht). Da diverse IP-M beim letzten Monatswechsel aber trotz großer Volumenüberschreitung nicht gedrosselt wurden, erledigt sich diese Überlegung von selbst. Ich habe sowohl mit Loop- als auch mit Postpaid keine Drosselung drin im Moment, obwohl beide am ersten mehr als 200MB hatten.

• Re: Giga-Grenze

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    Klar! Dieses kostet aber gleich 15 € mehr, wenn es bei o2 gebucht wird.

Es zahlt ja auch keiner freiwillig die veranschlagten 25€. Mein Pack L, allerdings auf nem Active Data gebucht, kostet gerade einmal 14€. Selbst wenn man es auf den o2 o SoHo bucht, kostet es "nur" 19€.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• 8 KB/s Konstant

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Naja, während eines Downloads wird es wohl keine Drosselung geben,...

Doch!! Und wie!! Es wurde gedrosselt und eingeschlagen wie aus heiterem Himmel! Von ca. 350 KB/s auf 8 KB/s, mitten des Download-Prozesses! Da bekommt man einen Hauch von Internet-Nostalgie mit.

Gruß

• Es wird in jeden Fall gedrosselt, das ist klar!
    Hab im Moment ein IP M testmonat laufen und bin gerade bei ca. 250 MB.
    Habe immernoch fullspeed obwohl ich den Abrechnungsmonat noch nicht rum habe.

Also es gibt eine toleranzgrenze was ich sehr gut finde.

Gedrosselt wird aber konstant bei Leuten die auf "Dauer" viel ziehen.

Kommt man mal rüber, passiert nichts. Diese angabe von 200MB scheint nur eine rechtliche Absicherung zu sein. Anwenden tun sie es wohl nur bei wirklichen Power Usern oder Netzüberlastungen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Power User

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Gedrosselt wird aber konstant bei Leuten die auf "Dauer" viel ziehen.

Kommt man mal rüber, passiert nichts. Diese angabe von 200MB scheint nur eine rechtliche Absicherung zu sein. Anwenden tun sie es wohl nur bei wirklichen Power Usern oder Netzüberlastungen.

Werden wirklich nur die Power User gedrosselt? Nein!! Das geschieht mal auch unter der Giga-Grenze.

Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Also ich habe immer noch normalen Speed, bin jetzt fast bei 30GB

Das entspricht schon 6-Fache Pack L!

Gruß

• denke nicht das im ip-m man ab der Giga Grenze ein Power User ist, sondern schon viel früher ;)

Wer mal an die 300mb oder 400 mb kommt braucht sich keine sorgen machen, da geschieht nichts.

Wer über 500 kommt, den droht die drossel wie Erfahrungen hier zeigen.
    Und ab Folgemonate ist genau dieser User dann evtl schon ab 200mb sofort immer gedrosselt.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Axelchen: "Meine" Theorie, dass immer am ersten gedrosselt wird, ist sehr wohl fürn Hintern, damit beleidige ich ja auch keinen, ist einfach nur eine Feststellung.

Ich hatte übersehen, daß diese Theorie von Dir selbst stammt - dann kannst Du natürlich darüber schreiben, was Du willst! :D

Zitat

Und das hat mit Prepaid/Postpaid nichts zu tun, denn es ist ja an den Monatsersten gebunden

In Deiner Theorie spielte neben dem Monatsersten auch das Abrechnungsdatum eine Rolle - und letzteres gibt´s nur bei Postpaid.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!