O2 Packet M (200 Mb)

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Redet ihr jetzt von der Nutzung des Internet Pack M auf dem Handy oder dem Notebook?

Macht doch keinen Unterschied, oder ? Das Paket darf für beides verwendet werden. Und auch mit nen Handy schaft man die 200 MB in nen Monat locker. Aber es ist der Tenor: Erst bei massiver Überschreitung, die aber noch nicht genau beziffert wurde, wird gedrosselt.

BTW: Was ist ein Virenscanner ? Ich bin doch gegen alles Geimpft.

• Fair Use Flat

Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Ich habe es mit einer prepaid karten und einem kostenlosen paket m auf teufel komm raus getestet und vom 22ten bis heute 12 gb verbraucht. Mal schauen wann die mich drosseln.

Das nennt man eine Leistung: in 5 Tagen 12 GB und das ganze noch umsonst! Vielleicht irgendwann wird der Tarif auch mit solchen Konditionen vermarktet, natürlich nicht umsonst!

Gruß

• Also ich habe immer noch normalen Speed, bin jetzt fast bei 30GB

Ok ich gebe zu normal verbrauch ich solche Mengen nicht Mobil, aber um mal zu testen was so maximal geht macht Spaß :D

Ich glaub o2 hat mich vergessen
    :cool:

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Ich glaub o2 hat mich vergessen
    :cool:

Nee...die Drosseln einfach nicht, keine Ahnung warum! Die Theorie das die immer am ersten drosseln ist auch fürn Ar*** hab ich festgestellt, denn ich habe auf eine O2 Loop am 18. Dezember einen Frei-Monat IP-M gebucht und hatte alleine im Dezember schon 3GB verbraucht. Gedrosselt wurde ich im neuen Jahr aber nicht - kann jetzt immer noch mit Highspeed surfen obwohl ich schon über 5GB verbraucht habe.

Wie gesagt, innerhalb von 6 Monaten IP-M (neu) wurde ich nur einmal gedrosselt, obwohl ich wirklich jeden Monat weit mehr als 200MB habe. Sehr angenehm :)

• Ich denke mal o2 wird hier mitlesen oder?
    Irgendwann gehen die dann strenger vor was die drosselung anbelangt.

Wie habt ihr das Internet Pack M bei der o2 o Freikarte gebucht?
    Schon mittels surfstick via mvconn bzw mobile partner mit start surfen oder noch auf dem handy wegen den Konfig SMS?

Bei der Gelegenheit:
    Bei der Bestellung bei der Freikarte hatte man die Möglichkeit eine Kundennummer festzulegen. Muss man jetzt für jede Karte sich neuregistrieren oder kann man das irgendwie über ein Kundenkonto zusammenfassen?

• Neukundenangebot

Hi zusammen,

ich sehe gerade, dass O2 das Internet-Pack-M jetzt für Neukunden für 6,80€ im Monat anbietet. Für mich als Bestandskunde mit interesse an diesem Tarif ist das natürlich doof. Theoretisch könnte man das ganze auf einen neuen O2o-Vertrag (keine GG, kein MU, keine MVL) buchen. Kann man (dieses) Zusatzpack(s generell) danach auf die bestehenden Vertrag umbuchen?

VG,
    disc

non serviam

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nee...die Drosseln einfach nicht, keine Ahnung warum!

Diese pauschale Aussage ist so ja nun definitiv falsch, wie die Berichte mehrerer User belegen, die durchaus gedrosselt wurden. Auch ich wurde mit meiner Loop im Dezember auf 64 kbit/s gedrosselt - übrigens auch im GSM-Netz (EDGE). Ab welchem Volumen kann ich leider nicht sagen, aber es waren auf jeden Fall deutlich unter 1 GB.

Zitat

Die Theorie das die immer am ersten drosseln ist auch fürn Ar*** hab ich festgestellt, denn ich habe auf eine O2 Loop ...

Die Theorie mit dem Monatsersten konnte logischerweise nur für Postpaid gelten: Bestandteil dieser Theorie war ja schließlich der Abrechnungszeitraum des Vertrages! Deine Erfahrungswerte mit Prepaid sind daher nicht geeignet, diese Theorie zu widerlegen.

Davon abgesehen würde ich die Beobachtungen und daraus abgeleiteten, keineswegs abwegigen Überlegungen anderer User nicht abwertend als "für´n Arsch" bezeichnen. Daß eine Drosselung auch bei Postpaid auch zu anderen Tagen als dem Monatsrersten einsetzt, wurde schließlich erst nach Aufstellen dieser Theorie berichtet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zufallsprinzip

Wenn man diesen Thread durchliest, findet man kein eindeutiges Beweisprinzip für Drosselungsverfahren von o2. Man kann also gleich aus einem Zufallsprinzip reden, das sich ab 200 MB irgendwann sichtbar macht. Es ist schön und erfreulich, wenn o2 eine Toleranzgrenze von Paar Hundert MB vorgesehen hat, wobei diese Grenze anscheinend bei manchen Usern viel höher ausgefallen ist. Aber trotzdem macht es keinen Spaß, wenn man mitten eines langen voluminösen Download-Prozesses mit einer Drosselung konfrontiert wird!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!