O2 Packet M (200 Mb)

• Zitat

Original geschrieben von aintnoidea
    Das heißt, wenn am 25. jeden Monats mein Rechnungszyklus ist, muss ich nur aufpassen, dass ich bis zum ersten, also innerhalb 5(wenn der Monat 30 Tage hat),6 oder einmal 3 Tagen, nicht über die 200 MB komme, dann werde ich bis zum 24. nicht gedrosselt?

Das interessiert mich auch!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• tja ich würde auch gern mehr über diesen (schlecht erklärten) trick erdahren :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von aintnoidea
    Das heißt, wenn am 25. jeden Monats mein Rechnungszyklus ist, muss ich nur aufpassen, dass ich bis zum ersten, also innerhalb 5(wenn der Monat 30 Tage hat),6 oder einmal 3 Tagen, nicht über die 200 MB komme, dann werde ich bis zum 24. nicht gedrosselt?

Ja, genauso ist es! Kommt immer aufs Rechnungsdatum an, NICHT auf das Datum wann das Pack gebucht wurde. Endet eurer Rechhnungszyklus am 25. eines Monats, dann musst du bis zum ersten unter 200MB bleiben - dann kannste surfen bis der Arzt kommt, wie gesagt, ich hab da im November 7GB Fullspeed durchgejagt laut Rechnung :)

Bisher hat es bei jedem so geklappt, jetzt grade hab ich die Rechnung für Dezember bekommen und da hatte ich wohl vor dem ersten Dezember schon mehr als 200MB - wurde also am Nachmittag des ersten Dezembers gedrosselt! Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären, denn ich hab laut O2 knapp 800MB versurft, und im gedrosselten Zustand hab ich die Flat kaum noch genutzt.

Nachmachen gerne erwünscht, Berichtet mal! Sollte normal klappen - aber ich garantiere für nix, kann ja sein das O2 das auch irgendwann mal wieder ändert ;)

• Betamax:

Die Drosselung scheint nun aber teilweise auch unabhängig vom Monatsersten stattzufinden.
    Siehe in diesem Thread der Post von Rudi78 vom 23.12.
    Dort hat eine Drosselung beim Postpaid-IP M innerhalb des Monats stattgefunden.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
      Betamax:

Die Drosselung scheint nun aber teilweise auch unabhängig vom Monatsersten stattzufinden.
    Siehe in diesem Thread der Post von Rudi78 vom 23.12.
    Dort hat eine Drosselung beim Postpaid-IP M innerhalb des Monats stattgefunden.

Joa, hab ich auch schon gelesen, beim User "giles_gs" wurde das IP-L auch mitten im Monat gedrosselt. Vielleicht steckt doch kein System dahinter? Naja, ich bin mit obiger Strategie bisher immer gut gefahren :D

Gruß

• Ich habe es mit einer prepaid karten und einem kostenlosen paket m auf teufel komm raus getestet und vom 22ten bis heute 12 gb verbraucht. Mal schauen wann die mich drosseln.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• dem anbieter kostet das GB vielleicht 10 bis 20 cent. trotz einiger heavy user macht o2 schon noch gewinne ;) und das mehr als genug.

Nur die örtlichen Verstopfungen könnten nerven hehe.

Und ich denke genau da setzt die drossel, also an punkten wo oft stau herrscht!

Einzelne User drosseln die nach dem raster prinzip denke ich nicht!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So bald ich für das IP-M, welches jetzt gedrosselt wird die Rechnung mitte Januar habe, werd ich den Verbrauch mal Posten. Ggf. hilft es dem ein oder anderen.

So, mein Rechnunglauf ist 10. bis 9. ...

Heute, also am Tag nach dem neuen Monat (und Jahr sowie Jahrzehnt :D) bin ich immer noch gedrosselt. Am 10. geb ich nochmal laut. Vielleicht hilft es zum Einschätzen für den ein oder anderen !

• Doppelpost, sorry. Ist da nicht eigentlich ne Sperre drin ?

• Redet ihr jetzt von der Nutzung des Internet Pack M auf dem Handy oder dem Notebook?

Auf dem Handy habe ich letzten Monat gerade mal 50 Mb verbraucht.
    An Neujahr als ich dann wieder 50 Frei SMS hatte dann reset des Zählers in Opera Mini.

Ist also dann falsch sich an die Frei SMS zu halten?

Muss dazu sagen dass die Geschwindigkeit auch ohne Umts auf dem Handy erträglich ist.

Für das Notebook ist ohne Umts schon schneckentempo.

Man verbraucht ja mittels Internet Pack M dann sowieso mehr auf dem Notebook.
    Schon alleine dadurch dass der Virenscanner ständig updates macht.

Da Telekom Anschluss in wenigen Wochen futsch(gekündigt selbst) werde ich auch mal Pack M auf einer der Freikarten mittels Notebook testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!