Sind in dem pack eigentlich auch die 50 web-sms?
O2 Packet M (200 Mb)
-
-
-
Cross-Poster!
Ja. -
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Ok, dann ist die Info, dass nur zum Monatsersten gedrosselt wird, auch nicht mehr aktuell. War dann vermutlich ne behelfslösung.Ich kann mich nur dran errinnern, dass das 3. Video, was ich hochladen wolte vom iPhone, schon sehr, sehr langsam ging. 2 Stunden später war der Speedtest aber wieder bei 3 mbit/s Down, 300 kbit/s Up.
Am nächsten Abend war dann aber dauerhaft gedrosselt. Die Drossel scheint nicht also mal "so eben" durchzulaufen.
So oft lad ich ja keine Videos nach Youtube hoch. Um ehrlich zu sein war es das erste mal. Und sonst reichen 250-300 MB locker aus, und damit bin ich nie gedrosselt worden.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Cross-Poster!
Ja.Man muss sich alle Optionen offen lassen um schnell an News/Antworten zu kommen
! Danke dir
-
Hey, wurde letzten Monat auch bei ca. 300 MB gedrosselt.
Jedoch, hatte ich am letzten Monatstag (bin mir sicher, weil ich nur im Testmonat war und es nicht automatisch verlängert wird) plötzlich wieder HSDPA (Speedtest ~3Mbit/s).
Kann mir jemand das erklären? -
Mal ne blöde Idee: Mag es sein, das O2 die Drossel so umgestellt hat, das der der gemittelte Verbrauch 30 Tage genommen wird ?
Aber im Endeffekt ist das alles Spekulation. Nur eines kann man sagen: Es wird gedrosselt. So bald ich für das IP-M, welches jetzt gedrosselt wird die Rechnung mitte Januar habe, werd ich den Verbrauch mal Posten. Ggf. hilft es dem ein oder anderen.
-
Also beim IP L wird defintiv nicht nach Durchschnitt sondern nach Abrechnungszeitraum gedrosselt, da bin ich zu 100% sicher. Und ich glaub kaum das es beim IP M anders ist.
-
Die Logik dahinter war bis vor kurzem immer einfach: Man musste bis zum ersten eines Monats unter 200MB bleiben, danach kann man bis zum Rechnungsdatum mit Highspeed ohne Drosselung surfen! Klappte bei mir 6 Monate ganz hervorragend, jedoch ging letzten Monat die Strategie nicht mehr auf, da wurde ich am ersten (vllt. liegts ja genau daran?) gedrosselt, obwohl ich erst 300MB versurft hatte.
Wie gesagt, die drosseln schon ab und zu, aber im Normalfall kann man ohne Sorgen auch mal ein paar MB mehr surfen
-
Hallo
bedingt durch die Drosselung ist es vorteilhafter Prepaid Karten zu verwenden
Eine Drosselung endet erst mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes
Bei Prepaid kann man im Bedarfsfall eine zweite Prepaid Karte aufladen und nutzen
Ohne das für Abrechnungszeiträume doppelt gezahlt würde
Prepaid => kleiner Händlergewinn => Händler unglücklich
Frohe Weihnachten
Resool -
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Die Logik dahinter war bis vor kurzem immer einfach: Man musste bis zum ersten eines Monats unter 200MB bleiben, danach kann man bis zum Rechnungsdatum mit Highspeed ohne Drosselung surfen! Klappte bei mir 6 Monate ganz hervorragend, jedoch ging letzten Monat die Strategie nicht mehr auf, da wurde ich am ersten (vllt. liegts ja genau daran?) gedrosselt, obwohl ich erst 300MB versurft hatte.Wie gesagt, die drosseln schon ab und zu, aber im Normalfall kann man ohne Sorgen auch mal ein paar MB mehr surfen
Das heißt, wenn am 25. jeden Monats mein Rechnungszyklus ist, muss ich nur aufpassen, dass ich bis zum ersten, also innerhalb 5(wenn der Monat 30 Tage hat),6 oder einmal 3 Tagen, nicht über die 200 MB komme, dann werde ich bis zum 24. nicht gedrosselt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!