N900 - Welche Programme habt ihr installiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayn0r
    Läuft eigentlich Pidgin auf dem N900? Überlege mir auch eins zu kaufen.


    läuft :)

  • wer verwendet gPodder? und hat es schon upgedated?
    Bleiben nach dem update die alten podcasts erhalten???


    Weiterhin:
    eure Auflistung von schönen/nützlichen Programmen ist ja ganz nett aber ich würdedoch gerne wissen, was sich hinter diesen Programmen genau verbirgt? Also, ein oder zwei Stichworte würden mir schon genügen.

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Vielleicht wäre noch Interessant zu wissen ob man alle die Programme ohne Probleme auf N900 laden kann und wo man sie bekommt.


    Da man eigentlich alle gelisteten Programme über den Programm-Manager auf dem Nokia N900 bekommt dürfte das kein Problem sein. Es gibt auch einige Anwendungen die derzeit nur in spezifischen Repositories ("Katalogen") vorhanden sind, diese Kataloge muss man per Hand einfügen.


    Ich hatte vor einigen Tagen mal einen Artikel über den Programm-Manager auf dem Nokia N900 geschrieben, wer Interesse hat kann den ja lesen - Nokia N900: Programm-Manager.


    Laut Nokia soll in den nächsten Wochen dann auch der Ovi Store für das Nokia N900 erscheinen. Ich bin gespannt wie der dann endgültig aussehen wird. Derzeit hat man im Menü zwar einen Button zum Ovi Store, dieser linkt aber nur auf eine Webseite welche den Ovi Store für das N900 ankündigt.


    Wer sich Details zu den hier genannten Programmen anschauen möchte (Beschreibung + Screenshot) oder einfach nur gucken möchte welche Programme es bislang für das N900 gibt, sollte mal bei Maemo vorbeischauen: http://maemo.org/downloads/Maemo5/


    Grüße,

  • Ich habe mal eine Frage: Gehen die ganzen Programme vom OVI Store auch auf dem N900? Oder nur die die man unter Maemo.org findet? Die Programme vom OVI sind ja um einiges mehr als die anderen.

  • Nun, die im OVI-Store für den N900 sind gehen natürlich. Die für Symbian nicht. Die zeigt das N900 aber auch nicht an.


    Auf maemo.org direkt sichtbar sind nur die im Katalog "Extras". Sehr viel nützliches ist aber auch noch in Extras-Testing oder Extras-Devel. Zwar weniger oder garnicht getestet, aber meist doch recht problemlos.


    Die Kataloge kannst im Programmmanger hinzufügen und dann einfach von dort aus alles installieren.


    Gibt doch schon sehr viel.


    Schau dich ansonsten mal auf pocket.at/maemo um. Werden immer wieder nette Programme (meist aus extras-devel) vorgestellt und irgendwo dort gibt es auch eine deutsche Erklärung zu den Programmkatalogen und wie man sie hinzufügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!