Siemens Fehler auch bei Nokia? - Simkartenfehler

• Hi

Hab ein 3330 zum Anschauen bekommen. Der Fehler war:
    schaltet sich manchmal aus...

Als ich die Sim reinlegte und das 3330 einschaltete loggte er sich ganz normal ins Netz ein und auf einmal stand da
    Sim karte nicht angenommen.
    Ein paar Sekunden später kam Simkartenfehler .

Also hab ich über Nacht meine Sim Karte probiert und die andere Sim Karte im S40.

Aber der Fehelr tratt nicht wieder auf.
    Am nächsten Tag nochmal aus und eingeschalten (mit original Sim) und der Fehler tratt wieder auf. und jetzt ist fast 16 Stunden ruhe.

Hat wer ne Ahnung was da los sein könnte.
    SW ist 4.50.

greetz
    Andreas

• war das Ding mal aufgeschraubt?

wenn der Simleser falschrum im 33xx drin ist schmeisst er immer mal wieder die Sim raus :D

ehemals Brakeboy

• Hi Stephan

ich habs gestern aufgeschraubt und den Simkartenleser vom 8210 verbaut.
    Seitdem ist eigentlich ruhe.

Wie könnte man den verkehrt einbauen - das ding hat auf einer Unterseite 2 Führungslaschen, ist im prinzip eh egal wie man den einbaut oder?

• Also der 8210er Simkartenleser ist eigentlich nicht der richtige, er sollte wohl auch etwas locker sein ;) Nichtsdesdotrotz: Kannst du mal schauen, ob in Höhe der Simkartenkontakte der Platine eine UB4-Bbezeichnung grösser oder gleich UB4_10 steht? wenn kleiner solltest du mal nach dem Widerstand R301 schauen, der sollte 100 Ohm haben (früher 2k).
    Er Liegt (wenn ich mich recht erinnere) in der Datenleitung zum CCONT und beeinflusst direkt die gelesenen Daten der Simkarte.
    Falls die Platine so alt ist und du den Widerstand nicht findest, setze ich mich mal hin und mach eine Beschreibung. Einfach bescheidgeben.

Hoffe, geholfen zu haben,
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Hi bakaroo

Das 3330 hat den ganzen Tag funktioniert mit dem 8210 Kartenleser. Hab es gestern auch schon hergegeben da sie es schon dringend braucht.

Falls der Fehler wieder auftritt bekomm ich es sowieso wieder und werde mal deinen Vorschlag anschauen.

thx
    Andreas

ps: der Simkartenhalter vom 8210 sitzt genauso fest wie der originale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!