BTS-Bild Spam aus spiegel.de

• Hallo,

bin ja eher der Leser als der Schreiber und hoffe ich müll euch nicht zu (wüsst hier uach keinen BTS Foto Thread und welches Netz es ist kann ich auch nicht sagen), aber das Bild hier fand ich schön. Winterimpressionen auf spiegel.de (das is ja egal) aber der Fotograf des Rundblicks von der Zugspitze hat die zugeschneite BTS mit drauf ;)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-50046-8.html

so long, in dem Sinne und frohes Fest, long live o2 (die andern aber auch, wir haben uns ja alle lieb (hoffentlich)),

Rampone

skype_me: rampone

• Also der Mast muss doch ewig weit entfernt noch empfangbar sein...

Weiß jemand welcher Betreiber?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Tolles Bild. Das Eis ist aber bestimmt nicht gut für die Antenne. :)

O2 hat direkt an der Zugspitze keine BTS. Auf dem Bild das könnte die E+ BTS sein.

• Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    ...
    O2 hat direkt an der Zugspitze keine BTS. Auf dem Bild das könnte die E+ BTS sein.

E+? Das könnte erklären, warum ich heute stundenlang kein Netz hatte. Obwohl die Zugspitze doch recht weit weg ist. Das wiederum könnte die miserable Datenrate erklären. :cool:

- still loving WebOS -

• Ja, einfach die resonanzfrequenz von wasser zusätzlich senden, sagen wir mal mit normaler mikrowellenleistung. "Vielleicht" auch nur phasenweise (eigentlich ja gar nicht) Muss halt quasi nur bei der Netzagentur ein neuer Sicherheitsabstand eingetragen werden ;)

Sähe bestimmt lustig aus. Alles aussenrum ist weiss und per "magie" schmilzt der schnee vor den Antennen. hihihi

Als ich das Bild sah, habe ich als erstes in die Weite geblickt und dann da die runde schüssel im Vordergrund erblickt. Danach dachte ich mir ist nur richtfunksammler und dann sah man die Sektorschneemännchen und die verschneiten Leiterchen.
    Da kommen Gefühle auf als Mobilfunk(stationen)liebhaber. (Wie bekloppt und kennt das jemand: bin mal in einer Stadt rumgelaufen und habe eine Strassenkreuzung, als ich von der anderen Seite kam, nicht am Bild der Kreuzung als erstes erkannt, sondern an der BTS die ich vom vorbeifahren kannte. Und teilweise orientieren daran tue ich mich auch, sind ja die neuen "Kirchtürme" (alter Pfadfinder ich bin).

Hier in Bonn ist es wieder vorbei mit minusgraden, KölnBonner Bucht ist halt immer warm.

so long and thanks for all the fish (und weiterpokern)

skype_me: rampone

• Ja das kenne ich das ich mich auch an Senderstandorten orientiere.
    Auf der Zugspitze gibt es sogar indoor Sender (eplus). Ich weiß blos nicht wer noch alles.
    Und der Tunnel der Zugspitzbahn wird auch nur von eplus versorgt (Stand: 06/2008). Zwar nicht durch gängig aber obere und untere Einfahrt hat man Vertsärker in den Tunnel.
    So bekommt man auch alle roaming Kunden ab welche die Bahn nutzen. Da es ja kurz das einzige Netz ist was es gibt.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!