Vertragsverlängerung teurer...

• Hallo

Bin momentan am schauen welchen Handyvertrag plus Handy ich wohl nehme und nun sehe ich ganz oft, dass eine Vertragsverlängerung viel teurer ist als würde ich einen Neuvertrag abschliessen.

Wie kommt das denn zusammen?

Müsste ich nicht als treuer Kunde bei Vertragsverlängerung vergünstigungen kriegen?!

Falls ich hier falsch sein sollte, dann tut es mir Leid und bitte um Korrektur.

Vielen Dank und freundliche Grüße

• Re: Vertragsverlängerung teurer...

Zitat

Original geschrieben von Lisa85232
    Müsste ich nicht als treuer Kunde bei Vertragsverlängerung vergünstigungen kriegen?!

Müsstest Du,
    die Wirklichkeit sieht anders aus, weil
    man will ja Neukunden keilen,
    die Bestandskunden kann man ruhig vernachlässigen, die hat man ja schon.
    Darum wechseln ja immer so viele hin und her :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Jo das ist recht kurzfristig gedacht, denn es ist viel teurer vergraulte Kunden wieder zubekommen, als neue ranzukeilen.

Angebote an Bestandskunden richten sich fast immer nach dem Umsatz+Tarif. Wer viel zahlt, bekommt auch dementsprechend die Konditionen. wer zu seiner minimalen GG so gut wie keinen Umsatz macht, bekommt dann leider nicht so tolle Angebote.

Einfach mal die Hotline deines Providers anrufen und versuchen zu handeln.

Ich habe noch NIE einen Mobilfunkvertrag verlängert.

Ich denke das sagt einiges. Ich kann dann immer nur müde lächeln wenn mir Leute erzählen was für tolle Angebote sie bekommen haben für ne Verlängerung.

Spätestens wenn ich dann frage ob dies die Grundgebühr für 2 Jahre deckt gibt es lange Gesichter.

Naja das meiste wurde schon gesagt. Kündigen und neuen Vertrag woanders machen und Rufnummer portieren

• Re: Re: Vertragsverlängerung teurer...

Naja, ich habe gerade meinen Base 2 Student Vertrag verlängert...

...und zahle 24€ im Monat für:

- alle Gespräche zu Eplus und ins Festnetz
    - SMS-Flat ins Eplus-Netz
    - 60 Minuten in Fremdnetze
    -100 SMS in Fremdnetze
    - Daten-Flat mit Drosselung ab 200MB

...und habe ein kostenloses Nokia 6300 bekommen.

Das ist doch unschlagbar, nur weil ich mit Kündigung gedroht habe. Man muss aber auch an einen kompetenten Mitarbeiter in der Kundenrückgewinnung kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!