S68 - Ladeelektronik prüfen ?

• Hallo
    Bei meinem S68 war der Akku leer . Nun wollte ich das Gerät laden aber es passiert nichts . Kein Ladesymbol , nix wenn ich das Ladegerät einstecke . Das Ladegerät bringt 5 Volt raus. Kann ich nun irgendwie prüfen ob die Ladeelektronik defekt ist ? Einen neuen Akku habe ich mal bestellt bevor ich das Teil ins Jenseits befördere .

Danke für Infos .

• In den meisten Fällen basieren Ladeprobleme auf fehlerhaften Akkus. Daher solltest Du zunächst mal den neuen Akku abwarten. Dann wird sich das Problem wahrscheinlich in Luft auflösen. ;)

Zum anderen kann es durchaus sein, dass man bei einem komplett entladenen Akku bis zu 24 h warten muss, bis überhaupt der Ladevorgang beginnt. Hattest Du das S68 mal so lange am Ladegerät?

Häufig hilft es auch, den Akku ein wenig zu "pushen", indem man direkt an die Akkukonttakte für wenige Sekunden eine Spannung von 5 bis 6 V anlegt. Oftmals funzt der Akku danach wieder wie in besten Zeiten.

Frankie

• Blas mal die Steckdose des Telefons mit Druckluft aus.
    Manchmal sammelt sich dort Schmutz und verhindert den Kontakt.
    Mit freundlchen Grüßen
    Andre

• So Glück gehabt .
    Ladegerät war defekt . Kamen 5 Volt raus aber unter Last ist vielleicht zusammengebrochen. Jedenfalls wird der Akku mit neuem Netzteil wieder schön geladen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!