Original simlockfreies OS installieren?

  • Da ich gerne mein Iphone 3gs 32gb an einen Freund verkaufen möchte der im D2-Netz zuhause ist hier meine Frage.


    Ist es möglich nachdem ich das Iphone gejailbreaked habe und der Simlock entfernt wurde, das Original OS im simlockfreien Zustand zu installieren?


    Oder anders rum:


    Nachdem ich einen Jailbreak durchgeführt habe und den SIM-Lock aufgehoben und dann das Jailbreak-Programm lösche, hab ich dann sozusagen ein Iphone mit Original-OS ohne Simlock?


    Mein Freund möchte halt wenn möglich die Original-Software ohne irgendwelche Fremdprogramme.


    Gerne auch per PM falls dies ein heikles Thema ist !

  • Re: Original simlockfreies OS installieren?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Michael5857
    Ist es möglich nachdem ich das Iphone gejailbreaked habe und der Simlock entfernt wurde, das Original OS im simlockfreien Zustand zu installieren?


    Es gibt kein SIM-Lock-freies OS. Der SIM-Lock sitzt im sogenannten Baseband, das ist quasi ein zusätzliches Betriebssystem innerhalb des iPhone, das für die Funkverbindungen zuständig ist.

    Zitat

    Nachdem ich einen Jailbreak durchgeführt habe und den SIM-Lock aufgehoben und dann das Jailbreak-Programm lösche, hab ich dann sozusagen ein Iphone mit Original-OS ohne Simlock?


    Geht auch nicht, da der SIM-Unlock über ein Progrämmchen passiert, das dem Baseband vorspiegelt, daß eine SIM-Karte des Netzes eingelegt ist, auf den der SIM-Lock festgelegt ist. Ohne Jailbreak läuft dieses Programm nicht mehr. Jailbreak löschen bedeutet im Klartext Wiederherstellen des iPhone mit dem Original-Firmware-Image.

    Zitat

    Mein Freund möchte halt wenn möglich die Original-Software ohne irgendwelche Fremdprogramme.


    Geht aus obigen Gründen leider nicht.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!