Vodafon stellt nach Kündigung automatisch in Call-Ya um

  • Re: Re: Vodafon stellt nach Kündigung automatisch in Call-Ya um


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Ruf am besten die Vertragshotline an, da Du ja mit CY nichts am Hut hast: 0800 172 1212

    Ich fürchte, die Vertragshotline wir ihm nicht helfen können. Die Umstellung auf CallYa ist ja breits erfolgt, somit ist er jetzt, wenn auch ungewollt, CallYa-Kunde.


    Was ich nicht verstehe: In einem Bruchteil der Zeit, in der hier ausführlich über das bereits Geschehene und damit nicht mehr Vermeidbare diskutiert wird, hätte man einfach ´nen Zweizeiler tippen und die CallYa kündigen können ...


    In diesem Kündigungsschreiben kann man seinen Unmut ja auch zum Ausdruck bringen, etwa so:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider ist mein gekündigter und am 12.12.2009 ausgelaufener Vertrag nun doch auf CallYa umgestellt worden, obwohl ich mehrfach darum gebeten habe, daß genau das nicht erfolgen soll. Deshalb kündige ich hiermit die CallYa-Karte mit der Rufnummer .... ."


    Das ganze per Mail an Vodafone.


    Ich würde mir allerdings den Spaß machen noch anhängen:


    "Das Restgutghaben in Höhe von 6 € überweisen Sie bitte auf mein Konto ..."


    Ich weiß, auf der Karte ist kein Guthaben drauf, aber bis Jahresende kann man noch 10 Fanta-Codes aufladen und damit 6 € CallYa-Guthaben generieren - das würde die Kosten für das dann erforderliche Einschreiben mehr als ausgleichen ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    ja so war es bei mir auch.. komischerweise geht immer noch die Mobilbox ran von der alten Nr welche in CallYa umgewandelt wurde


    (vor 4,5 Monaten)


    Ich habe dann nach 3 Monaten nochmal bei der Callyahotline angerufen
    und die Nummer abschalten lassen, weil sie immer noch aktiv war.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    des einen Freud, des anderen Leid... . Ich bin davon ausgegangen,dass meine Verträge nach Kündigung automatisch zur Callya werden. Und was war, Pustekuchen ;).
    Aber wieso gibt es da Unterschiede? Ich bin jetzt davon ausgegangen,dass die es generell abgeschafft haben.


    greetz


    Es gibt eine Reihe von Kriterien, nach welchen die gekündigten VF-Verträge automatisch zu CallYas umgewandelt werden oder eben nicht. Z.B Geschäftskunden-Verträge werden nicht umgewandelt u.A.m..

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Werden auch debitel vodafon Verträge nach Kündigung automatisch umgestellt auf callya?wenn mann das bei der Kündigung mit rein geschrieben hat.oder muß mann da noch was zusätzlich was beantragen?der läuft am 31.12.2009 aus.

  • Meiner Meinung nach handelt Vodafone da sehr Gut, nach zwei Jahren gehört die Nummer dir. Ausser du äusserst in der Kündigung das du keine Umstellung möchtest (oder auch umgekehrt) und die Nummer auch nicht zum Portieren benötigst.
    Dann klappt das auch.


    Frohes Fest euch allen

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Meiner Meinung nach handelt Vodafone da sehr Gut, nach zwei Jahren gehört die Nummer dir.


    Wie kommst du darauf? Die Nummer gehört auch nach 2 Jahren dem Netzbetreiber/Provider.


    bubi1 Soweit ich weiss muss man bei Debitel explizit erwähnen das man auf CallYa umgestellt werden will.


    Gruß und frohes Fest wünsche ich allen Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Wie kommst du darauf? Die Nummer gehört auch nach 2 Jahren dem Netzbetreiber/Provider.


    ...


    Seit Einführung der Rufnummernportabilität "gehört" die Nummer zunächst dem Kunden, bis er sie verfallen läßt. Ansonsten kann er die Nummer zu einemProvider seiner Wahl portieren.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Kurze Frage:
    kostet die automatische Umstellung was? (im Schreiben gibt es keinen Hineis, aber man weiß ja nie...)
    Kann ich auch (theoretisch) einen Tag nach der CallYa Umstellung zu einem anderen Provider portieren?


    Danke für eure Antworten


    Melkor

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Kurze Frage:
    kostet die automatische Umstellung was? (im Schreiben gibt es keinen Hineis, aber man weiß ja nie...)
    Kann ich auch (theoretisch) einen Tag nach der CallYa Umstellung zu einem anderen Provider portieren?
    ...


    Melkor


    Die Umstellung kostet nichts. Dannach muß man, wie immer bei Prepaid, zunächst eine Verzichtserklärung hinschicken.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!