i8910 HD mit I8910XXII2: "Pixelfehler" in Kamera CCD!?

• Hallo zusammen,

ich wollte mal alle mit der Firmware 8910XXII2 (Neustes von der PC Suite angebotene Update) fragen ob sie auch das folgende Phänomen feststellen können.

- Öffnet die Kamera
    - Schaltet den Bildmodus auf 6MP Widescreen
    - Haltet die Linse komplett zu

Seht ihr ein helles Pixel, das wie ein Pixelfehler des Displays aussieht?

Ich sehe genau das. Am Display liegt es aber nicht und am CCD normal auch nicht, denn - wenn ich ein Foto mit zugehaltener Linse (also komplett schwarz) mache ist dieser Pixel nicht zu sehen. Auch auf den PC gezogen ist das Bild komplett schwarz.

Vorher dem Firmwareupdate war das nicht so, da ich aber kein Downgraden machen möchte (zumal ich gar nicht weiss ob das überhaupt geht) wollte ich erst mal hier fragen ob das vielleicht ein Firmwarebug ist.

Danke! :top:

Gruss Dacoco

• Zitat

Original geschrieben von loreen2007
    also bei mir ist alles normal

Hast Du die gleiche Firmware und auf Widescreen gestellt? Das ganze tritt bei mir seltsamerweise nur bei Widescreen auf...

Gruss Dacoco

• Re: i8910 HD mit I8910XXII2: "Pixelfehler" in Kamera CCD!?

das i8910 hat ein Cmos chip, kein CCD,.... aber ganz abgesehn davon, leider ist das problem bekannt. Es ist kein softwarefehler, sondern ein hardwarefehler, auch ich habe ca. 4-5 solche "hellen" pixel.

• Re: Re: i8910 HD mit I8910XXII2: "Pixelfehler" in Kamera CCD!?

Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    das i8910 hat ein Cmos chip, kein CCD,.... aber ganz abgesehn davon, leider ist das problem bekannt. Es ist kein softwarefehler, sondern ein hardwarefehler, auch ich habe ca. 4-5 solche "hellen" pixel.

Achso, okay dann CMOS. Hardwarefehler? Merkwürdig finde ich dann aber dass im Bild diese Pixel nicht auftauchen. Das macht doch keinen Sinn? Oder läuft da eine Art Fehlerkorrektur beim abspeichern des Bildes?

Gruss Dacoco

• Doch die fehler tauchen auf.... aber sie fallen nicht so auf wie auf dem display... Das schlimma daran is, ich sehe sie sogar wenn man ein video aufnimmt. (je nachdem wie hell/dunkel die umgebung ist)

• Bei mir definitiv nicht. Ich nehme ein 6MP Wide Bild auf, halte die Linse zu (alles schwarz) und schaue mir das Bild auf dem PC an. Selbst vergrößert ist nirgendwo ein heller Pixel. Alles schwarz!

Gruss Dacoco

• Wurde das Problem nicht schon vor nen paar Monaten angesprochen? Ich habe einige bunte Pixel im Bild, wie sich aber heraus stellte waren das wohl bei den meisten Staubkörner auf der Linse.

• Staub würde mitfotografiert werden.... ;)

EDIT: Aber wenn es schon diskutiert wurde, hast n Link?

Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!