Netzprovider im Hai-Display

• Am WE habe ich von einem Bekannten meinen 4ten Hai geschenkt bekommen.
    Nachdem ich meine Sim-Karte eingelegt habe, erscheint im Display nicht wie sonst "Klarmobil" sondern "D Interkom". Ich bekomme das auch nicht weg.
    Hat jemand einen Rat :confused:

Lord Have Mercy

• Du selbst hast darauf auch 0 Einflussmöglichkeit. Offenbar liest Dein Hai die entsprechenden Daten falsch aus.
    Es ist halt ein uraltes Handy. Als es auf den Markt kam, gab es Klarmobil noch nicht.
    Wir hatten damals einige Threads zum Thema. Es spielen wohl einige Faktoren eine Rolle bei der Anzeige des Netzbetreibers bzw. Providers.
    Meine neueren SE zeigen bei meiner alten, aus ca. 2001 stammenden Loop auch noch D Interkom an und nicht o2 de.
    Das liesse zwar darauf schliessen, daß die SIM alleine die Anzeige vorgibt, aber irgendwie hat auch die Firmware des Handys einen Einfluss darauf.
    Möglicherweise bringt also ein Firmwareupdate eine Veränderung.
    Hast Du mal die Firmwareversionen des "neuen" Hais mit der der anderen verglichen, die "Klarmobil" anzeigen?
    Ich wette, das es eine andere hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!