endlich Midis/Bilder per Datenkabel für T720
-
-
-
Das hört sich ja mal gut an! Muss mal es ausprobieren!
-
größte frage... Funkt es endlich OHNE veränerungen der software? wenn nein, dann sei dir sicher der thread ist bald zu ...
wenn doch, dann brauch ich sofort nen datenkabel -
hm, nein, software verändert habe ich nicht.
hab nur ein programm geschireben das ems dateien liest und schreibt.ok, ems dateien sind nur mit hilfe von pst zu bekommen. und die meisten die pst benutzen, nutzen dieses illegaler weise.
ich hoffe aber darauf bald die ems dateien bzw alle erforderliche daten auch ohne pst vom handy lesen zu können.welche software sollte denn verändert sein?
falls unklarheiten über ems und pst bestehen, dann einfach mal im http://www.howardforums.com vorbeischauen
-
du redest doch davon, midis und bilder per kabel aufs tele zu bekommen... Das geht doch aber nicht durch änderungen an der software des handys, da dies in D ja gesperrt ist...
-
nein nein, keine angst, am handy wird nichts verändert (ausser die neuen midis und gifs natürlich *g*)
mit hilfe von pst istesaber dennoch möglich backups der dateien des handys zu machen (sms,bilder,midis,nummern usw.)
um nun selbst eine software zu schreiben die es ermöglicht die daten vom handy zu lesen, ist es theoretisch nur nötig herauszufinden was pts ans handy schickt um die daten als antwort zu empfangen. ob ich in der lage bin dies herauszufinden und in mein programm zu implementieren weis ich nicht, hab bisher noch nix mit com/usb gemacht
-
Zitat
Original geschrieben von empag
...um nun selbst eine software zu schreiben die es ermöglicht die daten vom handy zu lesen, ist es theoretisch nur nötig herauszufinden was pts ans handy schickt um die daten als antwort zu empfangen. ob ich in der lage bin dies herauszufinden und in mein programm zu implementieren weis ich nicht, hab bisher noch nix mit com/usb gemachtEin einfacher mir bekanter Weg herrauszufinden was über einen COM Port an Komunikation läuft ist einen weiteren PC auf dem ein Terminalprogramm lauft zwischen den eigentlichen PC und das Gerät am COM Port zu hängen. Also PC1 mit der Eingentlichen SW -> PC mit zwei COM Ports und Terminalprogramm -> Gerät am COM Port
Das Terminalprogramm giebt die Daten einfach von COM1 <-> COM2 und so kann man sie dan Mitprotokolieren.
Sorry, ich glaube das war jetzt etwas OT
Mfg
-
Ich hab mich mal durch den Thread im Howards.. gewühlt, ist den eigentlich jetzt eine funktionierende Lösung zum Download der EMS-Files via USB-Kabel gefunden worden?
Ich hab zwar den Java-Upload aktivieren können, kann Handydaten auslesen, jedoch bei den M-Files liest P*T nichts aus, dementsprechend bricht Dein Programm auch immer ab.
Hast Du ne Idee?
Gruß
Martin -
ich hab hier paar nette programme die den job des protokolierens übernehmen, hab sie noch nicht ausprobiert hab aber schon gesehen das dadurch AT kommandos usw. wunderbar sichtbar sind.
werde mich demnächst intensiv damit beschäftigen, mal schauen was sich machen läßtdas kommt darauf an was du bereits auf deinem handy hast, alles was von hause aus schon drauf war geht nicht runter. midi dateien die du durch wap draufgemacht hast gehen auch nicht runter, java programme gehen auch nicht.
was gehen sollte wäre das runterladen der bilder die durch wap draufgeladen wurden.
was du auf jeden fall probieren kannst, wäre einfach ne neue ems erstellen (File/New) und dann bilder/midis hinzufügen. danach nicht vergessen auf update zu klicken (ACHTUNG! emsmanager muss dafür auf dem selben system laufen wie pst, grund hierfür ist die pst sperre die es nicht erlaubt eine ems mehrfach auf ein handy zu laden, diese wird aber beim updaten der ems durch emsm umgangen.
deswegen ist es am besten wenn man vor dem laden auf das handy emsm auf dem selben system wie pst startet und nochmal die ems updated. nach dem updaten erscheint ein dialogfeld, diese mit ja bestätigen und dann die ems mittels pst ans handy laden, fertigso, ich hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkel bringen
david
-
geht mir doch n licht auf
Ich hatte zwar via Wap schon Töne geladen, aber die hat er nicht runtergezogen, egal. Denn mit Deinem Hinweis klappt es in der Tat jetzt ohne Probleme.
Also ich hab ne neue EMS erstellt, midis rein und hochladen, e voilá !
Danke
Martin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!