o2 Abrechnungszeitraum veränderbar/beeinflussbar?

• Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen o2o 40 bestellt und habe hier beim Nachlesen im Forum festgestellt, dass die Abrechnungszeiträume bei o2 nicht nach den realen Monaten gehen, sondern x-beliebig sein können.

Meine Frage wäre jetzt, kann man den Abrechnungszeitraum beeinflussen/ändern?
    Ich habe versucht, mit der Suchfunktion Infos zu bekommen, aber die Aussagen waren nie einheitlich.

Mein Wunsch: Abrechnungszeitraum vom 01. eines Monats bis Monatsende.. Wann die Rechnung dann letztendlich bei mir aufschlägt, ist mir völlig egal.

Ich habe bei einigen gelesen, dass der Abrechnungszeitraum bei Ihnen ab Aktivierung begann, bei anderen wiederrum ein paar Tage danach.

Kennt sich jemand aus?
    Wann müsste ich die SIM-Karte für den o2o aktivieren, damit ich den Abrechungszeitraum von 01. bis Monatesende habe?
    30.12.?01.01.?
    Kann man das über die Kundenbetreuung ändern lassen?

Besten Dank!

• Durch bedachte Aktivierung der SIM kannst du bzgl. des Abrechnungszeitraumes keine Punktlandung erreichen.
    Es sollte aber über die Hotline gehen, wobei möglicherweise 15€ fällig werden.
    Technisch ists auf jeden Fall möglich, notfalls mehrmals versuchen ;-)

• Hatte am 18.12 meine o2 o aktivert und heute kam eine SMS das mein erster Abrechnungszeitraum vorzeitig am 31.12.2009 endet und danach immer am Ende eines Monats
    Vielleicht findet eine Anpassung vom System her für alle statt?

• Nein. Der Abrechnungszeitraum wird zufällig ausgewählt.
    Beim o2o liegt das Ende des Abrechnungszeitraumes maximal 12 Tage nach Aktivierung. Steht so auch in den Fußnoten auf der Homepage.

Wobei es bei dir dann schon 13 Tage sind.. naja.. Mathematik ist schon schwer ;-)

Es hätte bei dir aber genausogut der 30.12., 29.12. etc,. sein können..

• Also danke erstmal für die Antworten,

d.h. es ist erstmal ein Glücks-Spielchen, aber ich könnte in jedem Fall den Abrechnungszeitraum anpassen lassen, ggfs. gegen Gebühr?

• Oftmals wird das sogar ohne eine zusätzliche Gebühr gemacht. Einfach nett fragen ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• so, eben ist das o2o Päkchen endlich angekommen :D
    Hat über die Feiertage doch etwas länger gedauert...

Wann muss ich die SIM spätestens aktivieren?
    Ich würde jetzt einfach mal versuchen, die SIM pünktlich zum 01.01.2010 zu aktivieren und dann mal sehen, was mit dem Abrechungszeitraum passiert.. Umstellen könnte man ja notfalls später immernoch..

Spricht was dagegen?
    Muss ich die SIM zwingend heute aktivieren? oder ist 4 Tage später auch in Ordnung?

• für andere zur Info:

Laut Hotline kann der Abrechnungszeitraum bei o2o nicht umgestellt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!