Frage zu "Mein Vodafone"

  • Nabend zusammen,


    ich bin seit Mi. Kunde beim direkt beim Netzbetreiber und habe den Tarif Superflat + SMS Flat in alle Netze und die 60 Min. Option in Fremdnetze eingerichtet.


    Im Online Shop steht, dass man nach der Aktivierung eine weitere Flat in ein anderes Netz einrichten kann. Die Hotline gab mir die Nummer unter der ich die Zusatzflat einrichten kann. Habe direkt danach per Handy die Nummer angerufen und die Flat ins D1 Netz ausgewählt. Eine SMS Bestätigung habe ich bisher leider nicht bekommen.


    Die Hotline sagt mir jedoch, dass die Flat für´s D1 Netz eingerichtet ist.
    Wenn ich mich unter "Mein Vodafone" einlogge, dann minimieren sich meine Freiminuten für die 60 Min. Option. Ebenfalls ist die Flat ins D1 Netz nicht unter "Mein Status" zu ersehen.


    Alle weiteren Dienste sind dort zu sehen. Kann das sein, das die Flat ins D1 Netz doch nicht aktiv ist?

  • Die Flat ist online nicht einsehbar, steht aber auf der ersten Rechnug als Option.
    Eigentlich sollte ein SMS kommen, sobald die Flat eingerichtet ist. Das kann aber schon mal eine Woche dauern.


    Von deinen 60 Freiminuten gehen natürlich auch Minuten weg, wenn du in andere Netze telefonierst. Kann es nicht sein, dass du da jemanden angerufen hast?!


    Ansonsten einfach mal eine Stunden nicht tele. Dann eine sichere D1 Nr anrufen und nach einer Stunden im Quick Check gucken, ob sich was wo getan hat...


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Re: Frage zu "Mein Vodafone"


    Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Wenn ich mich unter "Mein Vodafone" einlogge, dann minimieren sich meine Freiminuten für die 60 Min. Option.


    Im ersten Monat sind die 60 Minuten nur anteilig vorhanden und werden auch nur anteilig berechnet, da Du in einen Rechnungszeitraum reingerutscht bist, der nicht zwingend über volle 30 Tage ab Vertragsdatum geht.


    Daher der abweichende Minutenstand, der hier völlig normal ist.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3


  • Das mit der einen Woche Wartezeit wusste ich nicht.
    Ich bin der Meinung, dass mir bei der Einrichtung vom System gesagt wurde, dass die Flat eingerichtet wurde und ich innerhalb von 24 Stunden eine SMS bekommen. Hat mich halt nur gewundert, dass dieses mehr als 24 dauert. Gerade eben habe ich die SMS bekommen, dass die Flat eingerichtet wurde.


    Doch, doch, ich habe jemanden gezielt im D1 Netz angerufen. Im Quick Check wurde mir dann die Minute aus der Fremdnetzoption abgezogen.


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Im ersten Monat sind die 60 Minuten nur anteilig vorhanden und werden auch nur anteilig berechnet, da Du in einen Rechnungszeitraum reingerutscht bist, der nicht zwingend über volle 30 Tage ab Vertragsdatum geht.


    Daher der abweichende Minutenstand, der hier völlig normal ist.


    Ich danke Euch beiden für die Hilfe. :top:

  • Ich habe heute mal wieder meinen Kontostand über QuickCheck im Internet abgerufen.


    Seit Vertragsbeginn nutze ich die Vodafone Messaging Allnet Flat.
    Nun habe ich unter dieser Position die VF Social-Network-SMS Option entdeckt.
    Ich bin mir sicher und weiß es auch, dass diese Option bis gestern nicht aktiv gewesen ist.


    Gebucht habe ich von mir aus auch nichts. weiß jemand für was diese Option sein soll. Anbei kommt auch noch ein Bild dazu:


    http://www.abload.de/image.php?img=smsccg9.jpg[/IMG]

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