P800: Mail-Synchronisation, IMAP u.v.m.

  • Hallo!


    Ich hoffe, ich bekomm jetzt nicht auf die fresse, in der suche hab ich nichts passendes gefunden... Das sind ne ganze Menge Fragen, die ich in den letzten Tagen angesammelt habe:


    Meine gesamte Mail liegt nicht in Outlook, sondern auf einem IMAP-Server. Somit ist der Outlook-eigene Posteingangsordner leer.


    Gibt es eine Moeglichkeit, nicht den leeren Outlook-Eingangs-Ordner zu synchronisieren, sondern den Posteingangs-Ordner des IMAP-Servers (der ja auch in Outlook eingerichtet ist)?


    Da das nicht zu funktionieren scheint, habe ich mal den IMAP-Server im P800-Mail-Programm eingerichtet. Da dort aber mehrere tausend mails liegen, wollte ich das ungern per gsm/gprs synchronisieren, sondern per Sync-Station-Kabel-Verbindung. Das scheint auchnicht zu klappen, hat es jemand hinbekommen?


    Unterstuetzt der IMAP-Client des P800 Unterordner von INBOX?


    Ist es moeglich, ganz oben mehr als 6 Symbole fuer Anwendungen zu haben? Tippe mal nicht, oder?


    Weiss schon jemand von einer besseren Kontakt-Anwendung (Kategorien etc.) oder Kalender-Anwendung (serienterminne etc.)?


    Ist es irgendwie moeglich, in der (recht langen) Adressliste mit dem Jogdial schneller als ein Eintrag pro Jog-Dial-Klick weiterzuscrollen? Z.B. Taste X halten und drehen oder so?


    Wenn das P800 in der Sync-Station steht kann ich ueber meinen Rechner mit Opera problemlos ins Internet, mit dem eigenen Internet-Browser gehts nicht, der will immer ne Mobil-Verbindung aufbauen. Kann man ihm das abgewoehnen? (Gleiches Problem wie mit dem Mail-Client)


    Wenn das P800 in der Sync-Station steht, hat es dann eine IP oder so? Auf meinem Rechner (IP: 192.168.100.101) laeuft naemlich ein VNC-Server, aber wenn ich die IP im P800-VNC-Viewer eingebe, passiert garnichts. Was laeuft denn da falsch?


    Wie kann ich IP/Gateway/DNS des P800 rausbekommen, wenn es sich per GPRS/GSM eingewaehlt hat?


    Ich habe uebrigens den SE-Support gefragt, ob das P800 nochmal auf UIQ 2.1 upgedatet wird. Antwort: Bitte erlaeutern sie, was UIQ ist und beschreiben Sie seine Funktion. Haha.


    Danke Euch!
    kernelpanic

  • IMAP: Eigentlich synchronisiert man ja keine IMAP Ordner, die Mails blieben normal alle schoen auf dem Server. Synch macht nur Outlook, weil es sich in vielen Bereichen nicht an die IMAP Vorgaben haelt. :)


    Bei mir gelangen neue Mails in den Eingangsordner, die kann ich auch per IMAP abrufen.


    Leider gibts es wohl in der Tat keine Moeglichkeit, mit dem P800 in die IMAP Ordnerstruktur zu gelangen. Die dort abgelegten Mails sind wohl unterwegs nicht zugaenglich.


    Abhilfe schafft hier wohl nur ein Update des Mailprogramms bzw. ein alternatives IMAP Mailprogramm. Leider sehe ich hier in naher Zukunft nichts, da die Nutzung von IMAP mir unverstaendlicherweise nicht sehr verbreitet ist.


    Habe auch festgestellt, dass nicht mal die gesendeten Mails in den send_items ordner abgelegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!