Also ich hab ne Zeitlang im Kneipenviertel als Türsteher gearbeitet und soweit ich das aus Erzählungen von Gästen mitbekommen habe, ist das Downtown eine Gaybar - per se nichts verkehrtes, aber sollte man vielleicht wissen, bevor man unangenehm überrascht wird Ich selbst war aber noch nie drin.
Ansonsten ist eigentlich zwischen Tiergärtnertor (Dürerhaus) und Theresienstraße alles Kneipe, es gibt wirklich sehr viele kleine.
Aber wirklich gut... meiner Meinung nach gibt es keine Kneipe, die sich wirklich lohnt, weil überall Leute zwischen 16 und 25 sind, die nicht immer friedlich gelaunt sind.
Schmelztiegel wäre eine Alternative, weil zumindest das Publikum etwas älter ist, aber meiner Meinung nach ist Niveau etwas anderes.
Ich würde mich vielleicht nicht so sehr auf die Kneipen spezialisieren sondern auch mal in die BarCelona, das Enchilada oder das Mojito schauen.
Die haben nicht diesen 100%igen Kneipentouch, sondern sind etwas gehobener meiner Meinung nach. Auch im Stockholm ist es angenehm, ich bin sehr gerne im Leons (am weißen Turm, man fährt mit dem Aufzug hoch, weil es im 4.? Stock liegt) oder in der Skybar - da sind weniger gröhlende Jugendliche anzutreffen.
Ansonsten wäre "niveautechnisch" das Loom noch nett, ist aber ziemlich laut von der Musik her da drin.
Wie gesagt, das sind alles Locations, in denen es minimal gehobener zugeht, man muss aber auch etwas laufen dafür.
Aber zuviel Niveau ist auch scheiße, also würd ich zuerst durchs Kneipenviertel direkt an der Burg schlendern und die ersten Getränke konsumieren, dann kann man sich gleich mal ein Bild für später machen, dann im Enchilada ab 23Uhr (nur Freitags+Samstags glaub ich) in der HappyHour einen Jumbo-Long Island Bull für knapp 5€ vernichten, je nach Orientierungsvermögen eventuell in den Schmelztiegel gehen und zum übermäßigen Abschuss in irgendeine verranzte Kneipe gehen
Wünsche viel Spaß hier!
P.s.: Das schönste in Fürth ist die Ubahn nach Nürnberg