Einige Problemchen (no GPS, iTunes will nich mit e-Plus...)

  • Hi Leute!
    Hab seit kurzem ein relativ neues iPhone 3Gs mit Fw 3.1.2.


    Das Teil wurde mir von nem Bekannten gejailbreaked und unlocked, da ich e-plus nutze. Anfangs hat am iPhone alles geklappt: Telefonieren, Internet, GPS, Apps usw - alles ohne Probleme. Wir haben dann auch an seinem Mac eine Sicherungsdatei (*.ipsw) erstellt.


    Bei ihm hat auch das connecten mit iTunes problemlos geklappt, wenn ich jetzt aber zu Hause an meinem Windows-Rechner verbinde, dann sagt mir iTunes:
    "die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"


    Woran kann das denn liegen? Habe jetzt irgendwo gelesen, dass ich evtl erstmal das iPhone zusammen mit einer T-Mobile-Karte connecten müsste und das danach dann auch mit der e-plus gehen sollte!?
    Kann da jemand was zu sagen? Hab leider grad keine T-Mobile zur Hand, sonst hätt ichs schon probiert!


    Prinzipiell klappt aber eigtl alles...wenn ich z.B. per WinSCP verbinde, kann ich IPAs problemlos draufpacken und per installous installieren.


    Außerdem hab ich seit kurzem das Problem, dass das GPS nicht mehr will! Egal ob Navi, Karten oder sonstige Apps, die auf das GPS zugreifen, es geht nicht mehr!
    Hab nach I-Net-Recherche auch schon diverse Dinge durchprobiert (Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, PushFix durchgeführt), aber leider ohne Ergebnis!


    Hab jetzt noch folgenden Tipp gefunden:


    With phone powerd up..


    1) Take out SIM card
    2) Hard Reset Phone (press and hold power and home buttons until apple logo appears)
    3) WiFi should return
    4) Replace SIM, wait for carrier recognition (WiFi remains)
    5) Hard Rest Again
    6) WiFi Remains


    Dazu ne Frage:
    was passiert denn beim Hard Reset? Sind da alle Daten oder gar der Jailbreak weg?


    Zuletzt noch ne Idee:
    Die Anfangs erstellte Sicherungsdatei aufspielen in der Hoffnung, dass dann wenigstens GPS wieder geht.
    Aber was passiert denn bei einer Wiederherstellung einer solchen Sicherung?
    Ist dann der Jailbreak weg? Ist das denn überhaupt möglich, wenn mich iTunes nicht reinlässt (evtl im Flugmodus?!)?


    Fragen über Fragen...ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß
    Hank


    edit: hier soll es ausdrücklich nicht um eine Anleitung illegaler Aktivitäten gehen! Prinzipiell sind unlock und jailbreak ja nicht illegal, das würde nur für gecrckte Apps gelten!

  • Re: Einige Problemchen (no GPS, iTunes will nich mit e-Plus...)


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von styleminister
    Prinzipiell klappt aber eigtl alles...wenn ich z.B. per WinSCP verbinde, kann ich IPAs problemlos draufpacken und per installous installieren.
    [...]
    edit: hier soll es ausdrücklich nicht um eine Anleitung illegaler Aktivitäten gehen! Prinzipiell sind unlock und jailbreak ja nicht illegal, das würde nur für gecrckte Apps gelten!


    Ja ne, ist klar :rolleyes: :flop:
    Installous sagt ja schon alles ...


    Du erwartest doch nicht allen Ernstes, daß Dir hier jemand weiterhilft?
    iPhone mir Originalfirmware wiederherstellen hilft übrigens.


    Gruß, Diet

  • schön, dass wir in so einem vorurteilsfreien Land leben!


    Aber gut, wenn das selbst so hier nicht gewünscht is, löscht das ganze einfach!


    Ich bin dann mal weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!