E+ und O2 kannst du in dem Fall komplett vergessen, von dehen bekommst du keine S2Ms, Internetleitungen, Mobilfunk, ect. in dem großen Stil wie bei der Telekom und Vodafone...
WiWo: Telekom droht Rückschlag bei Geschäftskunden
-
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
E+ und O2 kannst du in dem Fall komplett vergessen, von dehen bekommst du keine S2Ms, Internetleitungen, Mobilfunk, ect. in dem großen Stil wie bei der Telekom und Vodafone...Auch wenn die Mehrheit hier sicher "weinen" wird, blu_tom hat schon recht.
Geschäftskunden wollen zum einen einen guten Preis, erwarten aber auch höchst professionelle Betreuung. Die ist bei T-Mobile und Vodafone auch nicht mehr unbedingt so gut, wie sie sein müßte, aber bei E-Plus und o2 ist es bis heute nicht gelungen, funktionierende Strukturen aufzubauen.
Ich weiß das, weil ich jemand kenne, der sich um das Thema intensiv gekümmert hat. o2 meinte, mit Standard-Angeboten (wie sie jeder Kunde bekommt) punkten zu können.
Geschäftskunden, die ihr Handy/USB-Stick wirklich nutzen erwarten, erwarten nicht nur eine supergute Netzabdeckung, sondern auch einen superguten Service, z.B. mit persönlichem namentlich bekanntem Ansprechpartner, Sofort-Tauschservice (z.B. wenn ein Handy ausfällt)
Dann interessieren direkte Kopplungen von Firmen Netz und Mobilfunk (interner Sondertarif, am besten Flatrate), ggfs. Wunschrufnummer(n), Nummernplan, Nebenstellenanlage mit Durchwahl, TwinBill (2 Nummern 2 Rechnungen, eine SIM-Karte) ggfs. Roaming-Sonderkonditionen etc. etc.
Dafür muß ein Anbieter eine Menge "Vorlauf" haben, der erst mal Geld kostet, bevor es was bringt.
Ich meine gelesen zu haben, daß T-Mobile/T-Systems bei Geschäftskunden Marktführer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich meine gelesen zu haben, daß T-Mobile/T-Systems bei Geschäftskunden Marktführer ist.Das Wundert nicht, da sie den meisten Vorlauf hatte. Die Rabatte werden halt besser wenn man S2Ms, Commpany Connect, Mobilfunk Voice + Data, ect. alles in einem großen T-VPN hat. Da hängt Vodafone noch etwas hinten dran da es ja erst dieses Jahr zusammengehört :).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!