Garantie iPhone Handytick

• Hallo!

Stimmt es das wenn man sich bei Handytick.de ein Iphone mit einem O2 Vertrag holt nur 1Jahr garantie hat? Was kann ich tun wenn nach diesem Jahr am Gerät ein Defekt vorliegt? irgentwelche versicherungen die ich nach dem Jahr abschließen kann? wer hat erfahrungen? Bei Handytick steht Eu gerät mit Eu garantie.

mfg martin

Apple Iphone 3G Black mit O2 Ip 100 mit 150 Freisms + 100 Minuten + Internetpack M + 50 Freisms über smso2 für monatlich 17,50€

• Re: Garantie iPhone Handytick

Zitat

Original geschrieben von Thale
    Stimmt es das wenn man sich bei Handytick.de ein Iphone mit einem O2 Vertrag holt nur 1Jahr garantie hat?

NUR? :rolleyes:

Was man für mehr als ein Jahr hat, dass ist der Gewährleistungsanspruch:
    "In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware." (Wikipedia)

Die Garantie ist was anderes:
    "In der Umgangssprache wird unter Garantie vornehmlich die Zusicherung der Funktionsfähigkeit von Gütern - insbesondere technischer Konsumgüter - für eine bestimmte Periode bezeichnet. Bei Funktionmängeln während dieser Periode verpflichtet sich der Hersteller, der die Garantie abgegeben hat, die Funktionsfähigkeit kostenlos wieder herzustellen." (Wikipedia)

Rein praktisch verlängert die oben genannte Garantie, die relativ unkomplizierte Abwicklung des Anspruches auf eine kostenlose Reparatur von einem halben auf ein ganzes Jahr.

• punchcutter: ...und was vielleicht (;-)) wichtiger ist: Diese Richtlinie wurde auch im nationalen Recht umgesetzt. Die Regelungen zum Kaufrecht finden sich in den §§ 433ff. (insb. §437) BGB...

• Zitat

Original geschrieben von Mingo2009
      punchcutter: ...und was vielleicht (;-)) wichtiger ist: Diese Richtlinie wurde auch im nationalen Recht umgesetzt. Die Regelungen zum Kaufrecht finden sich in den §§ 433ff. (insb. §437) BGB...

Wer wollt da wiedersprechen?! :D

EU-Erwähnung nur weil

Zitat

Bei Handytick steht Eu gerät mit Eu garantie.

• so wie ich das mitbekommen habe lohnt es sich nicht mit einem EU- Gerät das zb. von Handytick im Ausland erworben wurde einen ACPP abzuschließen weil es sinnlos ist. Also habe ich genau 1Jahr garantie in der ich das Gerät an Handytick schicken kann. Was mache ich jetzt wenn ich nach Ablauf der Garantie einen Defekt am Handy habe? Gibt es außer ACPP noch irgentwelche Möglichkeiten? Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen die er mit einem EU-Iphone gemacht hat mit Garantieverlängerung oder ähnliches? Was ist zu empfehlen oder was habt ihr gemacht?

Ein Freund von mir hat seinen O2 vertrag verlängert ohne handy und das Iphone 3Gs bei einem freien Handyshop für 700Euro gekauft hat. Dieser Handyshop hat das Iphone aus Russland bezogen. Er behauptet er hätte jetzt 2 Jahre garantie über den Drittanbieter? was sagt ihr dazu?

Apple Iphone 3G Black mit O2 Ip 100 mit 150 Freisms + 100 Minuten + Internetpack M + 50 Freisms über smso2 für monatlich 17,50€

• Zitat

Er behauptet er hätte jetzt 2 Jahre garantie über den Drittanbieter? was sagt ihr dazu?

Nichts. Und wenn Du das obige richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass er zwei Jahre Gewährleistung hat und würdest auch nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!