iPhone 3GS versus?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Tarife sind durchaus konkurrenzfaehig, wenn du die gebotenen Leistungen auch nutzt und es einen zu deinem Nutzungsverhalten passenden Tarif gibt. Viel billiger ist es sonstwo auch nicht.

Falls du anderer Meinung bist, stehts dir ja frei ein freies Geraet zu erwerben und den Tarif deiner Wahl zu nutzen.

um ehrlich zu sein, mich reizt der o2o! diesen tarif halte ich momentan für nahezu unschlagbar!

aber diesen tarif mit nem i phone zu nutzen ist auch richtig teuer! da bleibt einem wirklich nur die option freies iphnone....

..tja, wie ich es wende und drehe, es ist einfach eine "kostspielige" angelegenheit........

• Das iPhone ist eben teuer. Die 600-700 EUR Anschaffungspreis werden bei T-Mobile zum Teil subventioniert und in der Grundgebuehr versteckt. Daher sehen die Tarife auch so teuer aus. Betrachtest du aber die gebotene Leistung und die Gesamtkosten, sieht's wieder anders aus.

Nimm als Beispiel mal den Complete 60. 200 MB Traffic, 60 Minuten in alle Netze und ne Wochend-Flat zu T-Mobile/Festnetz. Der kostet rund 30 EUR/Monat, das iPhone 3GS mit 16 GB 190 EUR. Auf 2 Jahre gerechnet kommst du also auf 910 EUR.

Der o2o kostet dich dagegen 60 x 0,15 EUR + 10 EUR fuer das kleine Datenpaket, also rund 19 EUR/Monat oder 450 EUR in 2 Jahren. Dazu dann noch der Anschaffungspreis fuer's iPhone, rechnen wir mal guenstige 600 EUR. Und schon bist du bei 1050 EUR und somit 140 EUR teurer als bei T-Mobile, und hast nicht mal vergleichbare Garantieleistungen in Deutschland oder die Weekend-Flat. Auch die 15% Online-Rabatt reissen da nicht mehr viel raus, dann sinds eben 380 EUR fuer den Tarif, T-Mobile ist immer noch 70 EUR guenstiger.

Das ist natuerlich nur eine Beispielrechnung mit optimaler Ausnutzung der Inklusivminuten. Sie soll verdeutlichen, was ich oben schon schrieb: Wenn der Tarif passt, ist er durchaus konkurrenzfaehig.

• Zitat

Original geschrieben von nikitae
    um ehrlich zu sein, mich reizt der o2o! diesen tarif halte ich momentan für nahezu unschlagbar!

aber diesen tarif mit nem i phone zu nutzen ist auch richtig teuer! da bleibt einem wirklich nur die option freies iphnone....

..tja, wie ich es wende und drehe, es ist einfach eine "kostspielige" angelegenheit........

Ich verstehe jetzt hier den Zusammenhang nicht: Was meinst Du mit "... option freies iphone"? Wenn Du o2o nutzen möchtest, ist ein freies iPhone wohl zwingend.

Ich habe für mich auch mehrere Alternativen durchgerechnet, aber letztendlich kommt es immer auf dasselbe raus. Wenn Du schwankende Nutzung von Daten und Gespräch hast, dann würde ich vielleicht auch sogar sowas wie Fonic nehmen. 9 Cent/Minute/SMS, relativ günstige Auslandspreise, das kleine Datenpaket für 9,90 EUR. Plus natürlich den Anschaffungspreis fürs iPhone, wie harlekyn schon schrieb.

Wahrscheinlich liegt es am Alter, mir war jedenfalls der ganze Klimbim mit iPhone aus Tschechien oder sonstwo her + irgendwo her einen passenden Vertrag suchen, der dann aber den Nachteil der vergleichsweise schlechteren Netzabdeckung hat, zu aufwendig. Bei mir passt der Complete 120 ganz gut.

Edith, die weise alte Frau sagt: Vielleicht solltest Du mit solchen offensichtlich kostspieligen Dingen einfach noch ein paar Monate/Jahre warten, bis Du das nötige Kleingeld dafür verdienst? ;)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• ...nana, mein junge, täusch dich da mal nicht.......... :-)

• so, nun mal ohne blödsinn,..!

ich bin vielleicht von haus aus ein etwas sparsam denkender mensch, der nicht zwingend auf sämtlich mögliche vorteile verzichten möchte.., dass ist alles....!

....möglichst geringer aufwand.....,......... max. ertrag (kennst` das prinzip??) *lach*

da meine hauptgesprächspartner leider alle nicht das t-mobile netz haben, funzt das bei mir mit den complete-tarifen rechnerisch nicht. das ist mein einziges problem. sonst hätte ich mir bereits dort das i phone geholt......!

:-)

• Zitat

Original geschrieben von nikitae
    da meine hauptgesprächspartner leider alle nicht das t-mobile netz haben, funzt das bei mir mit den complete-tarifen rechnerisch nicht.

Wieso, ist doch egal welches Netz du hast, wenn du angerufen wirst ;)

Der Complete 1200 ist auch noch zu klein?

• Zitat

Wieso, ist doch egal welches Netz du hast, wenn du angerufen wirst ;)

Der Complete 1200 ist auch noch zu klein?

mein telefonverhalten ist einfach auch sehr unterschiedlich! monateweise telefoniere ich wirklich viel, mal auch wirklich wenig! (ich spreche jetzt, von den anrufen, die aus meinem gerät ausgehen!)

ausserdem, mal ganz nebenbei complete 1200 kostet mich 90,-€ und das 32gb noml ca. 50,0€! was ist daran günstig???

• Ich kann mich nur wiederholen: Wenn der Tarif zu deinem Nutzungsverhalten passt, ist er nicht teuer. Tut er offenbar nicht, daher empfindest du das anders.

Viel Spass beim weiteren Kopfzerbrechen.

• Zitat

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn der Tarif zu deinem Nutzungsverhalten passt, ist er nicht teuer. Tut er offenbar nicht, daher empfindest du das anders.

Viel Spass beim weiteren Kopfzerbrechen.

hm,......dankeschön!

• Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, ich suche seid geraumer Zeit einen Nachfolger für mein Iphone. Doch welches Handy bietet:
    1. Eine pfeilschnelle Google Maps Suche inclusive Ortung
    2. Einen Browser der ebenso schnell surft und Seiten Nutzerfreundlich anzeigt
    3. Die Möglichkeit Musik mobil zu kaufen und anschließend mit dem pc synchronisieren
    4. Auf simple Art Bilder und Videos unterwegs hochlädt
    5. Eine solch einfache Kontaktverwaltung hat.
    Ganz zu schweigen von dem Display.
    Da dieses Iphone in den Besitz meiner Frau geht brauch ich einen Nachfolger. Kennt jemand einen würdigen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!