Börsenanwendungen / Depotverwaltung: Android- vs. WebOS-Apps

• Hallo zusammen,

ich habe zurzeit ein etwas in die Jahre gekommenes Nokia E90 und suche Ersatz.

Ich schwanke nun zwischen Android (HTC Hero) und dem Palm Pre mit WebOS.

Hauptsächlich benötige ich für unterwegs Anwendungen, die meine Aktien verwalten können (Neartime-Börsenkurse, ggf. Hinweis auf Erreichen von Limits) und entsprechende Börsennews (AdHoc-Mitteilungen etc.) bieten. Das ganze soll auf den deutschen Markt zugeschnitten sein (z. B. Yahoo, da gibt es auch eine Art App für das E90, ist nicht so geeignet). Kann auch was kommerzielles sein.

Daher meine Frage: Was bieten Android und WebOS auf diesem Gebiet? Leider konnte ich beide Betriebssystem bei O2 nur kurz testen und mir nicht die Apps ansehen.

Welche Apps gibt es und was können diese? Wäre für einen kurzen Überblick, möglichst mit Namen der Apps und kurzer Beschreibung der Funktionen, dankbar.

Was verwendet ihr für Apps aus dem Bereichen Börse und News?

Danke für eure Tipps.

ME

• Re: Börsenanwendungen / Depotverwaltung: Android- vs. WebOS-Apps

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi

Daher meine Frage: Was bieten Android und WebOS auf diesem Gebiet? Leider konnte ich beide Betriebssystem bei O2 nur kurz testen und mir nicht die Apps ansehen.

Welche Apps gibt es und was können diese? Wäre für einen kurzen Überblick, möglichst mit Namen der Apps und kurzer Beschreibung der Funktionen, dankbar.

Dieses Boersenapp, (Widget) welches Du auf dem HTC Hero siehst, dass ist direkt von HTC und kein Bestandteil vom normalen Android. Selbst Android 2.x hat kein Boersenwidget dabei, wobei so etwas wohl mit 2.1 kommen soll. Wie das HTC Widget funktioniert musste HTC Hero User fragen.

Die kommerziellen Apps im Market, da musste Dir mal ueber google Erfahrungsberichte besorgen.

• nutze beruflich Bloomberg via Blackberry.... da gibts nichts vergleichbares!

Reuters bietet inzwischen auch eine App für Blackberry an, Bloomberg auch eine (abgespeckte) IPhone-App.

• Bloomberg fürs Blackberry gibts auch nur in Verbindung mit nem "echten" Anywhere Account :) .

Und BB für den Blackberry hat wirklich alles was man braucht/sich vorstellen kann.
    Aber es gibt mittlerweile wohl auch im Android Market ganz gute Apps (konnte persönlich aber noch nichts in der Form ausprobieren - warte da noch auf das Nexus...)

• Rein zu Informationszwecken gibt's doch das finanzen.net-App für Android. Ist okay, ein virtuelles Depot kannst Du auch einrichten.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von dEmOnXXL
    ... "echten" Anywhere Account :) . ...

was ist ein Anywhere Account und was ist ein "echter" Anywhere Account ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    was ist ein Anywhere Account und was ist ein "echter" Anywhere Account ?

Wiki

Zitat

The terminal implements a client-server architecture with the server running on a multiprocessor UNIX platform. The client, used by the end users to interact with the system is a Windows application. End users can also make use of an extra service (Bloomberg Anywhere) that allows Web access to this Windows application via a Citrix client. There is also a WAP portal, BlackBerry application, Windows Mobile application, and iPhone application to allow mobile access.

Oder hier ...

Sry für OT ... Hoffe es gibt aber auch bald eine Bloomi App für Android!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!