Gelten Auszahlungen für Handyverträge bei der Arbeitsagentur als Einkommen?

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    Ich kenne auch Fälle in denen Frauen im 8. Monat schwanger sanktioniert wurden weil sie sich nicht auf einen Job beworben haben.

Wer von sozialer Hängematte spricht, hat noch kein JobCenter von innen erlebt.

Ich kenne Fälle in denen Kunden der Arge zu einem Termin morgens um 9:30 Uhr ihre Mutter schicken, weil sie selbst nicht Willens oder in der Lage sind aufzustehen...

Und irgendwie ist bei jeder Pressemitteilung der FKS über durchgeführte Kontrollen immer jemand dabei der arbeitet und dennoch Leistungen bezieht.

Von daher muss man hier richtigerweise immer beide Seiten der Medaille betrachten.

Davon mal ab: Wie viel Verträge kann man sich denn anlachen, damit man auf monatlich 345 € an Auszahlungen und Prämien kommt? Von daher ist das doch alles eher ein theoretische Problem.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich kenne Fälle in denen Kunden der Arge zu einem Termin morgens um 9:30 Uhr ihre Mutter schicken, weil sie selbst nicht Willens oder in der Lage sind aufzustehen..

Wieso heißt es eigentlich Kunde? Laut Definition hat ein Kunde ein Kaufinteresse an einer bestimmten Sache. Staatliche Leistungen sind doch nicht käuflich - oder etwa doch? :D
    Wäre ein Klient hier nicht angebrachter?

• Die gleiche Energie in die Stellensuche gesteckt, anstatt wie zocke ich alle ehrlich arbeitenden Menschen ab, und Deutschland wäre geholfen.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas525
    Die gleiche Energie in die Stellensuche gesteckt, anstatt wie zocke ich alle ehrlich arbeitenden Menschen ab, und Deutschland wäre geholfen.

Das ist genauso ein hohler Spruch wie "Ausländer klauen uns Deutschen die Arbeitsplätze".

• Ich denke, wir brauchen hier nicht über das Thema Hartz 4 umfassend zu diskutieren. Wichtig ist, dass die Frage beantwortet wurde. Man kann hier eh nicht pauschalisierend reden. Jeder Fall ist individuell zu betrachten und es ist auch so, dass jede Seite etwas zum negativen Bild beiträgt, sowohl MA als auch Empfänger.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Die Frage des Eingangspostings wurde wohl wirklich geklärt.

Wenn ich allerdings hier den weiteren Verlauf lese, dann kommts mir aber auch hoch..

V ö l l i g egal, was manche Leute bei Ihren Teminen abziehen, sie gelten per Definition als Kunde.

Es gab bei uns wohl schon Fälle, wo Leute mit ner Knarre da eingelaufen sind, weil sie nicht mehr weiter wussten, seitdem gibts hier vor Ort wohl nen Sicherheitsdienst. :D Ich hab schon seit Jahren den Eindruck, dass diese Vereine mit ihrer Arbeitsweise in der Wirtschaft kein Jahr überleben würden, nur scheint das niemand wirklich ändern zu wollen..

ChickenHawk: Abgesehen von Handyverträgen gibts ja allerhand anderes an Kundenwerbungen, Bonusprogrammen etc,.. TT und die böse Seite liefern da schon genug. Aufs Jahr gesehen passt das ca.

• zu dem Thema hier habe ich am 19.10.2009 11:53 eine
    PN erhalten.

Ist doch wohl nicht von einem der Herren und Damen hier ? :confused: :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!